Maus gesucht die Tastaturmakros speichert

Prisoner.o.Time schrieb:
Kannst ja dannn noch Feedback geben, wenn du die 3fach Tastenbombo getestet hast.
Ja.. STRG+ALT+(beliebiger Buchstabe) funktioniert zwar
Und die Logitech G502 ist auch wunderbar präzise.
Allerdings fehlen mir dann doch 2 Tasten zu dem was mit der Lioncast LM25 gewohnt bin.
Ich hab ja zwei von den Dingern.
Eine hat eine knarzende, unpräzise linke Maustaste und die andere ein knarzendes, unpräzises Rad.
Ich überleg jetzt ob ich das gute Rad in die Maus mit den guten Tasten umbasteln will.
 
Gut, dass die Logitech weniger Tasten hatte, war dir doch sicher im Vorfeld bewusst?

Da hilft nur eine Maus mit entsprechender Tastenzahl kaufen. Wobei ich aktuell abstand von Logitech und deren billigen Omron Schaltern nehmen würde. Die machen einfach nur Probleme. Hatte schon drei G700 da und alle hatten nach ein paar Jahren das selbe Problem: Doppellklicks. Teilweise konnte ich es beheben, teilweise sind die kompletten Schalter in den Arsch gegangen.

Deswegen landen meine beiden G700 die Tage auf Ebay Kleinanzeigen. Von der Tastenbelegung 1A auch das FreeWheel ist top, aber die Qualität der Tasten und die Tatsache, dass man keine vernüftige Ablage für die Finger hat haben mich dann halt zu einem Wechsel bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Kurz zum Abschluß:
Ich bleibe bei der Lioncast LM25
Hatte die Maus mit der knarzenden linken Maustaste geöffnet.
Hatte ja erwartet daß am Gehäuse etwas etwas schleift.. aber nichts.
Gehäuse und Taster laufen sauber.
Wieder zusammengeschraubt und Bingo... alles läuft exakt.
Entweder war ein Staubkorn auf der Teflonauflage die auf den Taster drückt.
Oder die Gehäuse Schraube war noch nie richtig angezogen.
Somit würde ich die LM25 jetzt sogar als Geheimtipp empfehlen, kostet auf Amazon gerade 33€.
Die hat genug Tasten an den richtigen Stellen und ist ähnlich ergonomisch wie die sagenhafte Logitech MX18 (die leider zu wenig Tasten hat sonst wär das immer noch mein Favorit)
Und von der Logitech G502 werde ich mich wieder verabschieden.
Die 2 fehlenden Tasten hätte ich zwar auf die Links-Rechts Funktion am Rad stellen können.
Aber das Rad selber geht ja gar nicht.
Es rastet viel zu schwergängig und durch die Metalloberfläche ohne richtige Kerben ist es sehr rutschig.
Bei etwas mehr Druck beim Drehen besteht sofort "Klickgefahr"
Das Rad "ausrasten" geht leider auch nicht, weil Bildschirm damit ungewollt gescrollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben