Mauszeiger bewegt sich nur beim klicken!

hiops

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
20
hi leute,

hab ein problem mit meiner maus.

ich habe gestern ein neues spiel installiert.nun ist das problem wenn ich im hauptmenu angekommen bin,lässt sich die maus nicht bewegen..der zeiger bleibt auf einer stelle stehen.er bewegt sich aber auf die akutelle position wenn ich klicke.
das merkwürdige ist ich kann trotzdem im menu sachen auswählen...nur der cursor bewegt sich nicht..

im fenstermodus geht es einwandfrei..

jemand ne idee??:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen die auf "immer im Vordergrund" stehen?
 
nein,bzw nicht das ich wüsste.rechner ganz frisch aufgesetzt..nur updates,treiber,office und das übliche..hab noch zwei andere games drauf,da tritt der fehler nicht auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel?
Welche Maus?
Anschluss (PS2/USB/Bluetooth/Funk)?
Irgendwelche zusätzliche Maussoftware installiert?
 
Hört sich stark nach nem Bug im Game an.
Was passiert, wenn du mit ALT+Tab raus und rein gehst? Funktionier es im Spiel?
Ist auch das Spiel gepatcht?

Gruß.
 
Es handelt sich um DayZ-Standalone..ich weiß das es sich um eine alpha-version handelt! ;)
habe daher auch vermutet das es ein Bug ist..aber mehrere Kollegen können es im Vollbild spielen.. mit Maus cursor ;)

Maus= Razor diamondback
Anschluss= USB

Treiber bzw. Software habe ich geladen..hat auch nichts verändert.

Gerade Civilisation 5 installiert,ähnliches Problem..maus lässt sich zwar bewegen,aber der cursor ist an einer völlig falschen stelle...im fenstermodus,alles einwandfrei...
 
Maustreiber deinstallieren und die Standard von Windows benutzen... zum Test.
Grafiktreiber auch aktuell?
DirectX auch aktuell?
 
ok ich probiere es..
gestern neuesten Treiber gezogen..
DirectX wurde gestern mit dayz aktualisiert..
 
Würde Dir auch raten mal die Software der Maus zu deinstallieren und den Windows eigenen Treiber zu nutzen!
Hatte auch mal ein Problem mit einer Logitech MX1000 Maus und der Setpoint Software, nachdem ich die Logitech SW deinstalliert hatte, funktionierte wieder alles ohne Probleme...
 
So die Software ist runter.Habe jetzt einen Neustart durchgeführt und erst beim Anmeldebildschirm die Maus zu gesteckt..
Sie wurde natürlich sofort erkannt,aber das Problem besteht immer noch..
 
Zurück
Oben