Merkwürdiges Popup-Problem!

cosmos321

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

so nachdem mich das jetzt schon Wochen aufregt muss ich euch doch mal nach einer Lösung fragen!

Auf vielen Internetseiten fliegen ja die schönen Popups von UNTEN nach OBEN ein. Diese habe ja rechts oben in der Ecke ein "X" zum schließen. So mein Problem ist nun folgendes:

Ich ruf eine Seite auf, lese (und habe NOCH NICHT nach unten gescrollt), da fliegt das Popup ein und kommt genau SO zum stehen:

Seltsames Problem.jpg

Wie man sieht, befindet sich der oberste Rand ZU WEIT OBEN. Das X kann ich nicht mehr anklicken. Und das passiert auf ALLEN Seiten, wo die Dinger einfliegen. Ich kriegs dann nur noch weg, wenn ich dann am unteren Rand auf "Fenster vergrößern" klicke, wodurch sich ein neuer Tab öffnet und ich den wieder schließen muss. Das merkwürde ist, dass das gleiche Problem auch nach einer NEUINSTALLATION von Windows 7 (Prof.) wieder auftritt.

Was kann das sein??? Bin ratlos!

P.S. Wenn ich eine Seite öffne, ein bißchen nach unten scrolle und DANN fliegt das Popup ein, kommt es ebenfalls auch ZU WEIT OBEN zum stehen, aber dann kann ich ja ein bißchen nach oben scrollen und es schließen.

Wie kann sowas sein? Auch nach einer Neuinstallation hat sich nichts geändert! Weiß jemand rat?

Mit welcher Anwendung kann das zusammenhängen?

EDIT: Habe jetzt zumindest mal rausgefunden, dass es an Firefox liegt. Im Internet Explorer tritt das Phänomen nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wär eine Variante, aber ich möchte ja das Problem LÖSEN und nicht nur UMGEHEN! Irgend eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
das machen die doch mit absicht ;)

adblock plus und alle abonements und du wirst glücklich

aber nicht vergesen auf computerbae werbung zu zu lassen und auf seiten die du unterstützen möchtest!
da diese werbe finanziert sind!
 
Wird die Werbung, trotz Addblock nicht auch ausgelesen? Wenn nicht, dann muss ich das mal schnell ändern hier. Dachte diese würde ausgelesen werden, aber einfach nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen manche Popups richtet Adblock nichts aus!

Denn das sind solche, die javascript-generiert sind! (Vermute mal, Dein Popup ist auch so eins.)

Wenn Du wirklich alle Popups zuverlässig weghaben willst, mußt Du zusätzlich noch "NoScript" installieren, das Javascript standardmäßig deaktiviert - nur wenn Du es einer Seite ausdrücklich erlaubst (entweder für immer oder temporär), wird Javascript ausgeführt.

Ist ohnehin eine aus Sicherheitsgründen sehr zu empfehlende Erweiterung!

LG,
Hasenbein
 
adblock plus und alle abonements und du wirst glücklich
Das bestimmt nicht!
Jedoch sollte man jetzt nicht damit anfangen, alle Filterabonnements hinzuzufuegen — jedes Filterabonnement enthält Filter, die manchmal nützliche Inhalte blockieren, das lässt sich kaum vermeiden. Normalerweise trifft man nie auf dieses Problem, es wird jedoch viel wahrscheinlicher, wenn man viele Filterabonnements hat. Die Daumenregel ist, dass man keine Filterlisten mit überschneidenden Kompetenzen benutzen sollte.
http://adblockplus.org/de/getting_started#subscription

@cosmos321
Das was du meinst sind keine Popups, sondern Layer Ads:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Layer-Ads
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben