Mikro eingang sehr leise

Nixietube

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
13
Moin moin

ich bin grade mit meinem pc verreist und habe nun das problem dqas ich meine tastaur nicht mitgenommen habe.
das problem bei der tastatur: es handelt sich dabei um eine logitech g510 in die eine soundkarte mit eingebaut ist. diese hat auch immer hervorragend mit meinem headset (razer carcharias) funktioniert. da diese tastatur nun nicht verfügbar ist habe ich mein headset an die onboard buchsen angeschlossen. bei dem board handelt es sich um ein crosshair v formula. nun habe ich leider festgestell, dass der audio output zwar super funktioniert, doch das mikro viel zu leise ist. (mit pegel auf 100 und mikro boost auf +20db) bei lei lautem sprechen, fast schreien nur maximal ein balken ausschlag (von 10)

so kann man mich leider im ts und co. überhaupt nicht verstehen, besonders in hecktischen spiele momenten geht meine stimme vollkommen unter. (kleine info am rande: ich nutze win 7). aus reiner verzweiflung war ich schon beim computer fachman um die ecke (neon computer), jedoch konnte man mir dort auch nicht helfen. ich habe mich dann entschlossen eine billig soundkarte für 10€ zu kaufen. später habe ich leider bemerkt dass mein board keinen pci-e anschluss hat bzw. nur einen sehr kurzen die die die karte nicht passt...

nun habe ich schon über 2 tage versucht es irgendwie hinzubekommen. von treiber neuinstallation bishin zur installation eines anderen betriebssystems hab ich alles durch, aber nichts hat geholfen.


Hat jemand eine lösung für mein problem? ohne mikro kann ich meinen pc nicht nutzen, da ich wie oben geschrieben hauptsächlich mit anderen im ts hocke...

Mfg Nixietube.
 
Kontrollier ob der Stecker richtig gesteckt ist und mach mal den Ton-Test bei TS. Ansonsten den Audiotest unter Windows. Es kann vorkommen, das der Boost nicht richtig aktiv wird, auch wenn der Haken gesetzt wurde.

lg
fire
 
Hast du mal die Mikrofoneinrichtung unter erleichterte Bedienung / Spracheingabe verwendet?

Ansonsten finden sich haufenweise Treffer mit "low Mic volume" bei Google. Scheint also ein generelles Problem zu sein. Eventuell kannst du es nur mit einem Vorverstärker lösen.
 
Zurück
Oben