Mikrosoft Outlook 2 Email zum konto hinzufügen

Hammerwolf

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
113
Wenn du drei Mailadressen hast, mußt du auch drei Konten einrichten oder Aliasnamen hinterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und Drewkev
1 Konto aber mit mehreren Emails. Habe es nicht geschafft die anderen Emails dem Konto hinzuzufügen
 
Du hast 3 Accounts bei Freenet erstellt. Also musst Du im Outlook 3 Konten einrichten.

@BlubbsDE Es sind keine Aliase, sondern eigenständige Konten. Aber ja, selbst wenn es Aliase wären, müsste für jeden ein eigenes Konto in Outlook erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Konto ist nur eins. Über dieses Konto konnte ich mehrere Mails bei freenet einrichten.
 
Dann richte die anderen Mailadressen auch ein. Hast ja jetzt alle Infos.

Und nochmal die Frage. Was hast Du denn schon versucht? Eigentlich gibt es da nur einen Weg bei Outlook.
 
Ich habe vor 20 Jahren eine Emailadresse eingerichtet und konnte unter dieser Emailadresse noch max. 20 zusätzliche Emailadressen anlegen.
wenn einer zu test2@freenet.de eine email geschickt hat konnte ich unter dem Konto test@freenet.de empfangen.
Ich konnte aber auch eine Email von test2@freenet.de senden.
Ich finde in den Kontoeinstellungen keine Option weitere Alias zu meinem Emailkonto hinzu zufügen .
Also müßte ich theoretisch 20 Emailkonten anlegen mit den gleichen Benutzkonto nur jedes mal mit einer anderen Emailadresse?
Irgendwie ging es mit Windows Live Mail anders. Weiß nicht mehr wie ich es da gemacht haben.
 
Gibt es auch nicht. Ich habe doch in #4 nen Link geposted. Du musst eine neue Mailadresse in Outlook einrichten. Damit du von Ihr aus senden kannst. Und bei Outlook sie so konfigurieren, dass Du keine Mails abholst. Sonst hast Du alles dreifach.
 
Danke, schade das man dem Konto nur eine Emailadresse zuweisen kann.
Mus da wirklich mehrere gleiche Kontos anlegen aber mit unterschiedlichen Emailadressen.

Ein anderes Problem habe ich noch.
Ich habe meine 8 Emailkonten von unsere Familie unter Favoriten noch abgelegt, so das ich gleich sehe auf welchen Konto ich Email habe, da ich wegen der übersichtlichkeit die Konten eingklappt habe.
Leider zeigt er mir die neuen Emails in den Favoriten nicht an.
Nur meine Hautemail in Favoriten, diese ist noch unterteilt in Posteingang , gesendet und gelöschte Emails.
Müßte er nicht bei neuen Emails die mir in den Favoriten gleich anzeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lt. Commander , du bist ein Held.
Das war die Lösung.
Hatte immer den Hauptemailordner genommen um hin zu den Favoriten hinzu zufügen.
Posteingang war die Lösung.
Danke, Danke
 
Zurück
Oben