News Mini Aceman E & SE: Crossover erhält neue Digital-Plattform mit rundem OLED

Und schon wieder ein Auto das nicht mal ein kleines Display hinter dem Lenkrad hat. Naja immerhin hat man ein Headup Display, wahrscheinlich gegen Aufpreis? Ansonsten Mini Reichweite zum Maxi Preis, aber der Preis war ja noch nie besonders gut bei Mini.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Solange Mini/BMW den Aceman in China bauen lässt werde ich von einem Kauf absehen.

In schwarz mit dicken Schlappen und tiefer könnte mir der Kleine sicher gefallen.
Gerade in Anbetracht dessen ist der Preis viel zu hoch. Wenn nun auch noch gesonderter Zoll auf in China produzierte Autos kommt, kann man das Ganze komplett abhaken.
 
dermatu schrieb:
Puh mini hatte irgendwie schon immer ein Problem: zu wenig Auto für zu viel Geld ...
Das ist die Marke.
Ist bei einem 1er BMW mit wenig Ausstattung noch schlimmer.
 
Ich finds irgendwie erstaunlich, dass das Navi sagt, man soll auf dem Weg von München nach Nürnberg soll man 3 mal anhalten zum nachladen.
Wer fährt denn bitte leer los? Wirkt auf den Reklamebildern dann nicht so, als würde der Eimer diese Strecke überhaupt schaffen.
 
Ich saß vor einigen Wochen im neuen Mini, war die Verbrennerversion. Hat vom Eindruck für mich überhaupt nicht zusammengepasst. Materialien werden in Richtung Rückbank immer billiger, sehr billig, m.E. hatte der Wagen zwar ein Headup, aber es sah aus, als ob es eine Plastikscheibe und keine Projektion an die Frontscheibe war, das sah so peinlich aus, dass selbst der Verkäufer in Erklärungsnot kam, denn der Wagen, war m.E. ein Cooper Works oder so, lag weit über 60.000€
Viel Spielerei zu einem hohen Listenpreis. Vielleicht wird der Wagen ja im Privatleasing interessant.
Absolut unübersichtlich, das war aber schon der Vorgänger, soweit ich weiß sind auch die Ladeleistungen und Ladekurven nicht prickelnd.
 
TenDance schrieb:
Nicht nur der Look. Bei Preis und elektrischer Basis dreht sich einem ja alles um. 40k€ für ne ~50kWh Batterie? Und dann lädt die mit 95kW peak? Ne halbe Stunde von 10-80% bedeutet ich habe durchschnittlich ~70kW Ladeleistung. Das wäre vor drei Jahren ein schönes Auto gewesen
Jo, Technik von vorgestern. Ist bei BEV von BMW aber nichts Neues. Siehe brandneuer i5 mit Ladetechnik auf 400 V Basis von vorgestern. Der schafft im Schnitt auch keine 135 kW von 10 auf 80. Und die 84 kWh Batterie ist jetzt auch kein Kracher für die aufgerufenen Preise.
 
Hier muss man sich die Leasingkonditionen ansehen und da sind die BMWs durchaus, zumindest für das Zielpublikum Geschäftskunden, sehr attraktiv und als Kombi stark gefragt. Unser Kassenmodell in der Multimarkenflotte waren bisher der BMW i4 oder Skoda Enyaq und jetzt wollen alle den BMW i5.
Ja, 135kW schafft er nicht, das tun wenige EVs real an der Ladesäule. Der i5, der letztens neben mir an der AB-Säule stand hatte von 5-80% am Ende einen Schnitt über 120kW, das ist schon ordentlich, dennoch finde ich die Kurven bei nahezu allen EVs gruselig, denn diese Schnitte erreicht man praktisch nur, wenn man auch tatsächlich den Akku weit runter fährt, ich habe dann lieber weniger Leistung, diese dafür aber stetig, egal ob Sommer oder Winter und egal ob ich bei 10 oder 60% SoC an der Säule stehe. Da fällt mir im Moment eigentlich nur der e-tron ein, der zeigt, es ist machbar.
Aber hier beim Mini, Stadtauto, Zweitwagen, da sind Akkugröße und Ladetempo wohl Sekundärtugenden.
 
Sly123 schrieb:
Das ist die Marke.
Ist bei einem 1er BMW mit wenig Ausstattung noch schlimmer.
Naja der ist wenigstens noch etwas größer auch wenn ich den 1er wegen seinem Heck nie mochte.
 
..wie vielen anderen Mini Fahrer gehts uns gleich. Den jetzigen werden wir fahren bis es nicht mehr geht, dann wars das mit Mini. Unserer Meinung nach haben sie sich verrannt. Vielleicht dann in zehn Jahren mit den zukünftigen Modellreihen, who knows.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
Ich bin gestern vor einem neuen Countryman gestanden. Wahnsinn wie groß das Fahrzeug mittlerweile geworden ist. Mit dem Namen Mini hat der leider nichts mehr zu tun. Dieser Wagen ist einfach dem Trend zu diesen häßlichen SUVs angepasst.
Schade, wobei mir der Vorgänger nicht schlecht gefallen hat.
 
Zurück
Oben