Mit dem Streamdeck MS Flightsimulator FS2020 starten.

helistar58

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo,
ich verwende schon seit längerer Zeit das Elgato Stream Deck XL. Ich bediene mit dem Stream Deck meinen FS 2020 Aktionen wie z.B. Autopilot, Lampen, interne Menüs usw. Jetzt habe ich ein Problem, da es bei dem FS2020 keine klassische EXE Datei gibt, bekomme ich das Ding mit dem Stream Deck nicht gestartet. Wie bekommt man das hin, das ich mit einer Taste im Stream Deck den Sim starten kann. Danke und Gruß
Helistar58

Win 10 64 Bit Pro
i 9 13900 K
Mainboard ASUS ROG maximum Z790 Hero
Grafikkarte Zotac RTX 4090
DDR Ram 2 x 16 GB
VR Brille HP Reverb G2
diverse SSD Laufwerke Samsung
CPU Wasserkühlung
be Quite Netzteil 1200 Watt
 
@helistar58
Man kann die Apps über die explorer.exe starten lassen. Hier am Beispiel der Kamera App, da ich den Fightsim jetzt nicht verfügbar habe

Code:
explorer.exe shell:appsFolder\Microsoft.WindowsCamera_8wekyb3d8bbwe!App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo,

im StreamDeck Store, gibt es unter Plugins den Advanced Launcher (von BarRaider). Damit lassen sich UWP Apps aus dem Microsoft Store, wie der MSFS 2020, auf Tastendurck starten. Nutze ich selber für den MSFS 2020
 
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge. Da ich kein Programmierer bin, fehlen mir ein "paar Grundlagen".
Ich habe den Befehl von Doc Windows
"explorer.exe shell:appsFolder\Microsoft.WindowsCamera_8wekyb3d8bbwe!App" in folgenden Befehl verändert: "explorer.exe shell: appsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App
Nachdem ich diesen Befehl in mein Stream Deck eingegeben habe, wird dann(erwartungsgemäß) der Datei Explorer geöffnet. Mehr passiert dann leider nicht. FS 2020 erscheint im Startmenu, ich bekomme aber keine Verknüpfung auf dem Desktop hin!
 
Zurück
Oben