News ML120L und ML240L V2 RGB: AiO-Kühler mit neuer Pumpe und RGB-Lüfter aufgefrischt

Hab die ML360er RGB Version drinnen und muss sagen, dass ich mit der Leistung und der Lautstärke der Lüfter nicht mehr wirklich zufrieden bin, hab schon überlegt mir 3 Noctua Lüfter raufzuschnallen um bessere Temps bei geringerer Lautstärke zu bekommen, doch dafür nochmal ca 87€ für 3 x NF-A12x25 Lüfter auszugeben hmmmm, fraglich. Bin gespannt, was die 360er V2 dann so reißen wird, doch ich glaube mittlerweile, dass sowieso nichts an die AIO V2 von Arctic gerade rankommt.
Arctic Liquid Freezer II 360 <3
 
Qualla schrieb:
Ich kenne die AiO von Cooler Master nicht genau, Ist die Temperaturdifferenz denn da so extrem?
Bei Custom Wasserkühlungen beträgt die Temperaturdifferenz zwischen Kühlblock und Radiator in fast allen Fällen nur wenige Grad (ein oder zwei). Das dürfte der Pumpe herzliche egal sein...
Ich verbuche es mal als "eher Marketing" ;)

Es geht beim zwei Kammer System vor allem darum um die Asetek Patente in den USA zu umgehen.
Sieht man hier wies funktioniert, etwas runterscrollen.
https://eu.coolermaster.com/de/cooling/cpu-liquid-cooler/masterliquid-ml240r-argb/

Für Asetek ist alles was ne Pumpe im Kühler hat von den eigenen Patenten betroffen.
Deshalb haben sie Cooler Master übern Teich auch schon verklagt und seither nutzt Coolermaster dieses
Zweikammersystem.
Da gibt es relativ wenig Zulieferer, welche eine Möglichkeit suchen die Asetek Patente zu umgehen.

Das macht Deepcool ja auch so mit zwei Kammern und diese sind verbunden mit dem externen Rohr, was
sich ja auch noch gut als Designelement macht.
Etwas weiter untern sieht man den Kühleraufbau:
http://www.gamerstorm.com/de/product/CPULIQUIDCOOLER/2019-08/1521_11658.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Qualla
Zurück
Oben