Monitor bleibt schwarz beim PC starten

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
Moin ich habe mir ein neuen zweiten Bildschirm gekauft und habe jetzt ein Problem beim starten das beide Bildschirme schwarz bleiben , sonst war es so der Haupt Monitor wurde beim starten über DisplayPort erkannt ich musste mein Passwort zum entsperren eingeben und der zweiten Bildschirm ist auch da gewesen , jetzt ist es so wenn ich länger mein Pc aus habe starte ich mein Pc und der Monitor geht nicht an , nur wenn ich mein Pc herunterfahre und kurz danach starte fahren beide wie gewohnt hoch , also das Problem ist wenn der Pc etwas länger aus war das Problem hatte ich noch nie kann mir bitte jemand helfen ? Mit freundlichen Grüßen
 
Welche monitore.
Wie angeschlossen. (beide dp?)
Welche Grafikkarte(n)
Steckdosenleiste für alles, die du abschaltest?
 
Monitor 1 mit Displaysport https://www.galaxus.de/de/s1/produc...VAuF3Ch04EwNtEAQYASABEgL6gvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Monitor 2 HDMIhttps://www.galaxus.de/de/s1/product/samsung-odyssey-g3a-1920-x-1080-pixels-27-monitor-17751099?gclid=EAIaIQobChMIiYz8yOnR_gIVQgKLCh0Z-gh5EAQYCCABEgKzJvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Grafikkarte vom Pc Rx6950
Und mit der Steckdose wie meinst das genau ?
Ergänzung ()

Beim alten Bildschirm war es ganz normal also denke am pc ist nichts kaputt
Ergänzung ()

Wenn ich mein Pc herunterfahre und beide Bildschirme Manuell aus mache weil da steht ja das sie in dem Standby Modus sind , und mein Pc wieder starte nachdem ich manuell beide ausgeschaltet habe müssen die doch eigentlich wieder an gehen oder ?
Ergänzung ()

Finde es einfach nicht heraus bin echt am verzweifeln im Internet steht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm manuell ausschalten bedeutet nicht, das beim erneuten Rechneranstellen auch die Bildschirme angestellt werden.
 
Ja das war nur meine zweite Frage , aber ich hatte vorhin mein pc normal heruntergefahren bin 2-3 Stunden weg gewesen wieder gekommen wollte hoch fahren und Bildschirme waren schwarz und ich musste die selber einschalten um ein Bild zu bekommen
 
Zurück
Oben