Monitor für Razer Blade 16 mit RTX 4080 gesucht (Gaming und Office)

Eboreus

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich suche einen Monitor für mein Notebook und habe dafür mal den Fragebogen ausgefüllt. Ich freue mich auf Hinweise. Gruß Stefan


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ist tatsächlich sekundär, bis 500 wäre gut, aber auch mehr wenn notwendig

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
    • WQHD oder UWQHD.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    • Anschluss erfolgt per HMDI 2.1 an Razer Blade 16 mit RTX 4080 (das Notebook hat kein Display Port)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • Unklar, Fokus liegt auf eher ruhigere Spiele (keine Shooter) aber auch gute Darstellung im Office Betrieb! Ich mag gute Farbdarstellungen und Schwarzwerte.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    • G-Sync wäre vermutlich gut, wenn das sinnvoll ist
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
    • HDMI (siehe oben, kein DP vorhnden an dem Notebook)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
keine Fotobearbeitung nur Office, Surfen, Unity Game Engine

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein, nur natürlich das Notebook Display

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
  • per HMDI 2.1 an Notebook Razer Blade 16 mit RTX 4080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbarkeit ist Pflicht

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
 
Vielen Dank für deine Antwort. G-Sync hat sich damit erledigt. Bezüglich des Panels weiß ich halt nicht genau, ob ich für Office mit VA oder IPS besser fahre. Den LG gucke ich mir mal genauer an, danke.
 
Zurück
Oben