Monitor statt TV Ersatz

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200,0300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? -
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? -
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? -
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? -
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und USB

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
rein als TV

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keiner

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wandmontage

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Hallo!

Ist vermutlich eine seltsame Frage, aber ich möchte einen zweiten TV ins Wohnzimmer hängen, aber nicht größer als 32". Der soll herhalten um darauf ein zweites Football Spiel zu sehen oder Skifahren während am Haupt TV gezockt wird. Allerdings gibts in der Größe leider so gut wie keine Auswahl mehr. Jetzt war mein Gedanke, was wenn ich einfach einen Monitor kaufe in der Größe, da gibts bei weitem mehr Auswahl. SAT Anschluss muss er nicht haben, da ich ihn entweder mit einem Fire TV Stick ausstatte oder im besten Fall hat er selber WLAN und ist Smart fähig. Er wird mit nichts verbunden, also kein PC oder Konsole etc. sondern wirklich rein als TV verwendet.

Die Frage ist, funktioniert das so oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Funktionieren wird das mit dem FireTV Stick.

Sicher gibt es auch den einen oder anderen "smarten" Monitor. Mit ordentlich Preisaufschlag.

Zur Klarstellung noch eine Frage: Mit "rein als TV" nutzen meinst du quasi nur Streamen, richtig?

Ich persönlich würde trotzdem einen TV empfehlen, die sind in der Größe einfach viel billiger.
 
Monitore sind auf Full RGB ausgelegt,
Games, Windows , Web, Bildbearbeitung, ...
Für Fernzusehen, Filme, Serien, Sport, ...
nimmst du besser ein TV Gerät.
 
Also er soll wirklich rein zum Streamen verwendet werden. Das Problem ist, es gibt irgendwie nichts ordentliches in der Größe :( Irgendwelche Hotel TVs halt, aber da haben wir schon probiert, da ruckelt das Bild bei schnellen Bewegungen oder das Bild ist derartig schlecht, dass man nicht mal sieht WER den Ball überhaupt hat ;)
 
Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber bei Monitoren ist es genau so ein Glücksspiel, nur teurer.
 
Grundsätzlich natürlich, aber nach 5 getesteten TVs ist die Hoffnung echt schon schwindend ;) Hast du eventuell irgendeinen Tipp?

So ein halb-halb Ding ist wahrscheinlich eh auch nichts?
Samsung M7 Smart Monitor S32BM700UP
 
Also dann wird das mit meiner Idee wohl eher nichts ;) Danke, dann schau ich mal beim TV Forum rein, ob wer einen Tipp hat für einen guten 32" :) Danke euch hier!
 
Viel erwarten darf man bei 300€ nune aber auch nicht.
 
Naja, ist halt die Frage, ob sich viel mehr auszahlt. Klar gehen auch 400 oder 500 oder mehr, aber wie gesagt, ob sich das rentiert ist die alles entscheidende Frage
 
Zurück
Oben