Monitor zeigt kein Signal (HDMI-Anschluss)

Kirion

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Ich habe seit langer Zeit als zweiten Monitor einen LG Monitor an meiner GTX 1060 6GB hängen (HDMI). Plötzlich kriegt der Monitor allerdings kein Signal mehr. Ich habe über einen HDMI Switch zusätzlich eine Playstation verbunden, mit dieser funktioniert alles hervorragend. Auch ein anderer Monitor am PC per HDMI angeschlossen funktioniert. D-Sub an meinem Monitor mit dem PC klappt auch. Die Kabel sind alle ausgetauscht und getestet, der Switch ebenfalls - das funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee, weshalb genau diese Kombination aus PC und Monitor auf einmal nicht mehr funktioniert? Kann es ein Codec-Problem sein. Ich habe keine kürzlichen GPU-Treiber Updates durchgeführt.
 
Den Monitor an einem anderen Rechner/Laptop testen, ob er funktioniert.
Und ja, Technik, einzelne Schnittstellen gehen manchmal leider auch kaputt.
 
Sowohl Rechner als auch Monitor funktionieren mit jeweils anderen Geräten problemlos. Nur in dieser Kombination wird es komisch.
 
Zurück
Oben