Monitore werden plötzlich Schwarz, aber der Ton ist noch da

Yoda21

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
Guten Abend oder besser Gute Nacht xD
Vor einer Woche habe ich mit gebraucht einen Monitor zugelegt und konnte ihn bis heute ohne Probleme benutzen. Seit heute morgen fangen beide meiner Monitore plötzlich an nach einer kurzen Zeit das Signal zu meiner Grafikkarte zu verlieren (die Bildschirme werden Schwarz und "kein Signal" taucht auf) und können es erst nach einem Neustart wiederfinden, der Pc läuft dabei jedoch ohne Probleme weiter und den Ton habe ich auch noch. Ich hab über den Tag verteilt die Treiber neu installiert, die Kabel getauscht, die Monitore jeweils einzeln benutzt und die Radeon Software neu installiert (denn durch das updaten dieser haben die Probleme erst angefangen)... bislang ohne Erfolg :( Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen? :)

Liebe Grüße und eine Gute Nacht Yannick

Mein System:
Ryzen 5300x
Radeon RX 590
16 GB RAM (Aber der sollte ja eigentlich nichts damit zu tun haben, oder? xD)

1. Monitor: MSI MAG341CQ (3440 x 1440, angeschlossen per DP)
2. Monitor: Samsung C27F390 ( 1920 x 1080, angeschlossen per HDMI)
 
Zurück
Oben