MS Sidewinder X6 zerstörungsfrei auseinandernehmen?

ZanyGolfer

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
151
Wollte meine x6 Tastatur zwecks Reinigung auseinander nehmen und stoße dabei auf ein Problem. Alle Tasten und Schrauben (auch die unter dem Aufkleber) wurden entfernt, aber auf der Vorderseite scheint da noch was zu hängen. Ich trau mich nicht mit roher Gewalt an das Problem ranzugehen daher dieser Thread.
Auf youtube bin ich leider nicht fündig geworden, die x4 ist nämlich nicht baugleich.

TL;DR: Hat jemand eine x6 schonmal auseinander genommen und kann mir sagen was da vorne rechts und links ca. auf Höhe der jeweils 2. Schraubenlöcher noch hängt bzw. wie man das aufbekommt ohne die Tastatur zu ruinieren?
 
Danke für die Links, sowas sollt ich mir mal zulegen. Hab die Tasten und die Haken rund herum problemlos mit dem Messer entfernt und aufgemacht. Die Profi-Dinger sehen mir nur so aus, als würden sie das gleiche tun ohne dabei das Plastik abzuschaben?
Da ich die Abdeckung schon deutlich gebogen habe (derweilen ohne bleibenden Schaden), denk ich mal nicht, dass es ohne einen Trick geht. Oder ich bin einfach zu feig ^^

Deswegen wollt ich da einen Ratschlag von jemanden, der/die das schon mal bei der Tastatur gemacht hat.
Ergänzung ()

Problem gelöst - durch rohe Gewalt. Erfolgsquote: 50%
Es waren tatsächlich Haken, allerdings deutlich größer dimensioniert. Ich denke es war eher Zufall, dass es einer der Beiden überlebt hat.
Falls sich die Nachwelt für das Innenleben interessieren sollte, gibts hier Bilder.

IMG_20150724_123129.jpg
IMG_20150724_123154.jpg
IMG_20150724_124156.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben