MS Store: Updates nicht möglich

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Bei mir funktioniert zurzeit der MS Store nicht mehr. Wenn ich ein Update für eine App machen will, lädt er eine Zeit lang und dann steht dort "Mit dem Dienst kann keine Verbindung hergestellt werden.". Ich habe schon verschiedene Dinge versucht:
  • DISM command tool
  • sfc /scannow
  • wsreset.exe
  • kompletter Neustart mit shutdown /g /f /t 0
  • Datenträgerbereinigung
Leider findet man im Internet auch nichts zu dieser Fehlermeldung.

Danke im Voraus!
 
habe gerade das gleiche problem, liegt wohl an microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke euch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Getestet hatte ich nun nicht, aber wenn es momentan eine Störung gibt, ist eine Neuinstallation natürlich Blödsinn, auch wenn sie nicht schadet. :D

Mir hat das mal bei einem solchen Problem geholfen, nur lag eben keine allgemeine Störung vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
da kann ich lange DNS Settings resetten, wenn es eine allg. Störung ist ...
 
Microsofts Server sind down
 
Habe auch das Problem.
Somit funktioniert auch die Xbox app nicht.
Er will Gaming Services laden aber es klappt seit Tagen nicht.
Apps reagieren einfach nicht, setzen Downloads nicht fort.
Problem seit ca. Mittwoch.

Zich Stunden alles Mögliche versucht. Reparatur, Zurück setzen, Neuinstallation, Cache leeren, lauter Powershell Befehle etc.

Die Fehler sind auch ziemlich bunt:
mal heißt es "Mit dem Dienst kann keine Verbindung hergestellt werden"
Dann für Stunden "Ausstehend", "Wird herunter geladen", "Download wird gestartet" oder "Download bereit".

EDIT: hab jetzt echt mal "ipconfig /flushdns" probiert und plötzlich geht es!

Aber nur der Download. Xbox app startet immer noch nicht richtig.
Probleme mit Gaming Services.
Reparaturfehler 0x8000ffff der auf Updateprobleme hinweist.
Danach wieder das gleiche Download Problem. Nun hilft ipconfig /flushdns nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben