MSATA SSD - Komische Marken

blauescabrio

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
492
Ich war auf der Suche nach einer MSATA SSD und stieß dabei zuallererst mal auf komische Markennamen: Dogfish, Sharkspeed, VNYEZ, GamerKing, KingDATA, YUCUN. Was ist das; muss man das kennen? Und wieso gibt es ausgerechnet bei MSATA so viele Komische Marken? Habe mich dann letztendlich für YUCUN entschieden; hörte sich noch am wenigsten komisch an. Kam zumindest in einer ordentlichen Verpackung daher und läuft bis jetzt.
 
MSATA ist ein schwindender Markt der auch nie groß war. Damit befassen sich nur wenige Hersteller/Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
KingData war doch mal auf Amzon präsent glaube ich. So ´ne preiswerte Durchschnitts SSD.
 
Ist ja im Prinzip auch egal und ich bin froh, dass ich so einen Speicher überhaupt noch bekam. Habe mich nur gewundert über die vielen fantasievollen Namen. Die einzigen bekannten Marken waren Trancend und Kingston, die aber teilweise zu komischen Preisen bzw. gar nicht mehr verfügbar. Naja, ist ja wohl keine Raketenwissenschaft mehr, so eine SSD zu bauen. Mal schauen, wie lange das YUCUN-Ding jetzt hält.
 
Dogfish ist ein Hersteller von SSD. Den gibt es mindestens 15 Jahre. Ist in der USA deutlich bekannter/mehr vertreten als hier in Europa. Und zumindest die Marken Kingdata, Kingshark, Sharkspeed und Gamerking gehören auch zu Dogfish.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Bald werden sie gar nicht mehr zu bekommen sein denke ich. Außer Restbestände.
Ein ITX Board mit meinem alten 3570K hatte eine MSATA, das Board ist aber schon einige Zeit tot. Und es war einer der wenigen die das hatten. Heute ist das nunmal grob gesagt ausgestorben.
 
@PC295 Aliexpress ist wie amazon und ebay in weiten Teilen eine Plattform für viele verschiedene shops. Die oben genannten marken sind bekannt und fals original auch OK.
Dinge zu einem unrealistischen Preis kaufen ist immer ein Fall von selber schuld. Vorher bewerttungen lesen hilft auch.
Ich habe meinen halben Bachelor durch den import von Waren aus Fernost finanziert. Die Qulitaet war immer im Angebot erkennbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio und Innensechskant
es gibt halt nimmer allzuviele msata ssd´s.
von denen die es gibt, würde ich wählen:
Kingston SSDNow KC600
 
Zurück
Oben