MSI Optix MAG274QRF-QD

Apri7

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
5
Hallo,

habe mir vor kurzem einen MSI Optix MAG274QRF-QD gekauft.

Nun wirkt er mit den Standardsettings sehr intensiv. Weiters habe ich im Homeoffice, wenn ich die Kamera einhabe einen roten Kopf von der Beleuchtet.

Daher nun meine Fragen:

1) gibt es sowas wie ein optimales Setting fürs Gaming (z.B.: WoW, Diablo4, GW2, etc.)
2) gibt es ein optimales Setting fürs Officearbeiten

vielen Dank für eure Unterstützung,

lg
 
Ich habe das vergleichbare 32" Modell. Daher kann ich dir helfen.
  1. Standardsettings sehr intensiv
Das kommt vom großen Farbraum her, den die Optix der MAG Serie innehaben. Wenn du von einem farbschwachen "Billig-LED" kommst, dann wirkt dass schon sehr krass. Man gewöhnt sich dran.

Die Monitore haben verschiedene Modi, die man über das Steuerungskreuz auswählen kann. Ich habe bei mir, da ich auch Bildbearbeitung mache, den AdopeRGB ausgewählt.

Probier den mal.
 
Ich hatte den Monitor und hatte auch die Helligkeit leicht runter genommen.

Versuche dich einfach mal durch die Einstellungen zu arbeiten, oder die vorgefertigten Modi ausprobieren, dann wirst du sicher deine Variante finden ;)
 
Ach ja: Der Monitor hat einen Helligkeitssteuerung per Automatik. Dann misst ein Sensor wie hell es im Raum ist und regelt so die Helligkeit.
 
Die verschiedenen Presets hast du aber auch schon einmal durchprobiert? Auch hatte es bei mir geholfen, bevor ich auf einen OLED gewechselt bin, HDR zu aktivieren.
 
Zurück
Oben