MUBI: Die Besten TV Serien Aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evil-Link

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
98
Die europäische Film-Webseite MUBI.com hat die besten TV Serien Aller Zeiten gewählt. Da die Website als recht 'Hochwertig' angesehen wird und einen guten Ruf genießt, post ich mal die Liste:

1. Twin Peaks
2. The Wire
3. Seinfeld
4. The Sopranos
5. Arrested Development
6. The Twilight Zone
7. The Simpsons
8. Mad Men
9. Lost
10. Buffy the Vampire Slayer
11. Monty Python's Flying Circus
12. South Park
13. The X-Files
14. Six Feet Under
15. The Office (UK)
16. Freaks and Geeks
17. Fawlty Towers
18. Breaking Bad
19. Deadwood
20. Battlestar Galactica
21. I Love Lucy
22. Game of Thrones
23. All in the Family
24. M*A*S*H
25. Cheers
26. Curb Your Enthusiasm
27. The Mary Tyler Moore Show
28. Band of Brothers
29. Dexter
30. Firefly
31. The Office (US)
32. Mystery Sciece Theater 3000
33. The Prisoner
34. Saturday Night Live
35. Star Trek: The Original Series
36. Alfred Hitchock Presents
37. Futurama
38. Friends
39. The West Wing
40. Blackadder
41. Riget
42. Carnivàle
43. Cowboy Bebop
44. The Shield
45. Community
46. Hillstreet Blues
47. Doctor Who
48. Star Trek: The Next Generation
49. Homeland
50. 24

Sind eure Favoriten dabei? Welche fehlen eurer Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seinfeld stünde in meiner Liste deutlich weiter hinten, wenn überhaupt unter den ersten 50, MASH dafür sicher unter den ersten fünf.
Lost kommt bei mir nicht mal unter die Top 100.
Becker fehlt imo noch.
 
lufkin schrieb:
Seinfeld stünde in meiner Liste deutlich weiter hinten, wenn überhaupt unter den ersten 50, MASH dafür sicher unter den ersten fünf.
Lost kommt bei mir nicht mal unter die Top 100.
Becker fehlt imo noch.

Seinfeld ist für mich eine der lustigsten Serien mit einem absolut originellen Humor, wäre in meiner Top 15. Mit MASH hingegen kann ich nichts anfangen auch nicht mit Becker, ist in meinen Augen eine ganz normale 0815 Comedy Serie.

Lost ist in meiner Top 10. Tolle Serie.

Ansonsten sind viele meiner Lieblingsserien dabei: Twin Peaks, Buffy, Game of Thrones, Freaks and Geeks, The Wire, Fawlty Towers, Cowboy Bebop....
 
Viele Serien, die ich geguckt habe oder immer noch gucke sind dabei. Einige davon würde ich aber weiter oben setzen, so wie Futurama, Homeland und Game of Thrones.
 
Das ich mit Seinfeld nicht viel anfangen konnte lag vornehmlich an Kramer.
Das ist diese typische Peinlichkeitscomedy. So völlig übertrieben und lächerlich, dass ich sowas höchsten ein bis zwei Staffeln lang haben kann bevor es so sehr nervt, dass ich nicht weiterschaue.
Im realen Leben würde ich solche Typen keine zehn Minuten aushalten.
Daher finde ich auch das Amy bei TBBT so wichtig für die Serie ist, weil Sheldon sonst einfach nicht länger zu ertragen wäre, wenn sie ihn nicht etwas einnordet. Auch wenn viele Amy nicht mögen.
An Lost hat mich tierisch genervt, dass nichts voran ging. Hab die ersten 1 1/2 Staffel gesehen und dann hats mir gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super-Mario schrieb:
Viele Serien, die ich geguckt habe oder immer noch gucke sind dabei. Einige davon würde ich aber weiter oben setzen, so wie Futurama, Homeland und Game of Thrones.

Game of Thrones ist derzeit meine Lieblingsserie und in meiner All Time Liste würde sie in der Top 5 erscheinen. Man muss auch beachten das die Serie noch ziehmlich neu ist und erst 2 Staffeln hinter sich hat. Platz 22 in einer All Time Liste find ich da schon eine Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Californication fehlt vollkommen, Dexter kommt bei mir wesentlich höher, Seinfeld, Battlestar Galactica & Star Trek würden bei mir nicht mal in die Nähe der Top 50 kommen, der Rest passt so ungefähr.

BTW wir haben doch schon einen Lieblings-TV Serien-Thread
 
Da gehts auch bitte weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben