MX kehs s screenshot abspeichern

Vukinator

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe mir die MX Keys S neu zugelegt.
Ich möchte mit der MX Keys S ein Screenshot vom Bildschirm mit einer Tastenkombination abspeichern.
So wie es bei der ur alten Tastatur möglich war.
Zwar kann ich mit das Bild in den Zwischenspeicher kopieren, im Programm Paint einfügen, und dann in einen Ordner abspeichern.
Aber es wäre super wenn man es mit einer Taste oder Tastenkombination automatisch in den Ordner "Bildschirmfotos" abgespeichert wird.
Betriebssystem Win10
Logi Options+
Weis jemand die Lösung?
Danke!
Lg
 
Oder mit 'Snipping Tool'
Das nutze ich schon seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn du OneDrive installiert, und am Laufen hast, schau mal, ob die Screenshots da abgespeichert sind.
 
Ich habe Greenshot versucht zu installieren. Bei der Installation wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die "Druck" Taste nicht gefunden wurde. Ich konnte auch nicht in die Einstellungen von Greenshot einsteigen.
Im One Drive sind keine Screenshots drinnen.
Früher, mit der alten Tastatur, wurden die Bilder automatisch mit einer Tastenkombi im Ordner "Bildschirmfotos" abgespeichert.
Hatte gehofft, dass das auch mit der neuen Tastatur geht:(:(
 
Ist das die Tastatur? Was sind die 3 (Druck ?) Symbole?
3 Symbole.pngMX Keys S.png
 
Ja, das ist die Tastatur!
Die 3 Tasten dienen zum Verbinden/Pairen; bis zu 3 Geräte können mit der Tastatur verbunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Die Screenshot-Taste ist die mit dem Fotoapparat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mit dieser Taste kann ich den Screenshot in den Zwischenspeicher kopieren. Es wird aber leider nicht automatisch auch abgespeichert.
 
Vielleicht hast du den richtigen Ordner nicht gefunden.
Lade dir mal Agent Ransack herunter, und such mit dem nach Screenshots
Agent Ransack Screenshot.png
 
Die Einstellungen wurden mir gar nicht angezeigt. Es gab keinen Button, oder Reiter, oder Kontextmenü wo ich auf Einstellungen klicken konnte. Ich habe die Installation sogar 2x probiert.

Mit Agent Ransack finde ich nur meine "alten" Screenshots (noch mit der alten Tastatur gemacht).
Mit der neuen Tastatur wird es einfach nicht automatisch abgespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Mit dieser Taste kann ich den Screenshot in den Zwischenspeicher kopieren.
In Greenshot kannst du die Taste für den Screenshot zuweisen.
Greenshot - Einstellungen - Allgemein - Tastenkombinationen

 
Hallo Leute!
Ich habe es mit Greenshot endlich geschafft! :D
Ich habe übersehen, dass bei bei Kleinsymbolen in der Taskleiste (sind bei mir ausgeblendet, weil so viele schon) sich ein Button von Greenshot "versteckt".
Mit diesem Button konnte ich in die Einstellungen gehen, und alles einstellen. Jetzt funzt es!!

Danke an Alle für die Hilfe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, No Escape, redjack1000 und eine weitere Person
Zurück
Oben