Nach Navi E3 Ankündigung. Warten oder jetzt kaufen?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Das ist kein Problem.

Na also Ich sag mal so...
Hast du Lust auf bisschen Spielerei?
Wie sieht es mit Gebrauchter Hardware aus? Kleinanzeigen hat Top Angebote.

Prinzipiell Empfehle Ich eine Vega 56 zu Kaufen und mit ATIFLASH das V64 Bios drüber zu Bügeln
HBM Hoch stellen (1050MHz statt 800Stock).

Zack hättest du eine Vega64OC für einen Kleinen Preis.
Arbeitsaufwand (Dank ATIFLASHwin.exe) vielleicht 5 Minuten + Neustart.
...
Ich hätte schon gerne Garantie. Da Ich die Karten viel nutze, sterben die auch schnell.
Vor allem mit Overclocking. Leistung sollte die Karte auch nicht viel brauchen, damit sie im Sommer nicht unnötig heitzt und Lärm macht.
Commander Keks schrieb:
Du scheinst vergessen zu haben, den geplanten Verwendungszweck anzugeben..? Wir kennen nur dein Budget... Oder willst Du wirklich nur zwischen diesen zwei Karten wählen? Dann würde ich die Vega wählen, weil mir ein baldiges Erscheinen einer weiteren Navi unwahrscheinlich erscheint. Ich hatte auch erst darauf gehofft, aber vermutlich ist der Fertigungsprozess noch nicht so ausgereift, und sie sammeln erstmal Abfall, aus dem sie dann die kleineren Karten produzieren. So war es zumindest mal bei einer früheren Kartengeneration, nicht dass ich mich besonders auskennen würde. Ein anderer Benutzer mutmaßte, dass sie durch die neuen Karten die teuren Vegas aus dem Sortiment verdrängen wollen, was auch schlüssig klingt. Auf die Gerüchte würde ich persönlich nichts geben, stand nicht sogar im selben, dass die kleinere Karte 200 und nochwas kosten sollte? War wohl Klickbait.
Verwendungszweck fällt mir immer relativ schwer auf den Punkt zu bringen. Im Grunde sollte sie aktuelle Spiele in 1080p mit hohen Grafikeinstellungen über 60 FPS, bzw kompetitive Spiele über 120 FPS schaffen. Gleichzeitig soll die Karte sich auf lange Zeit halten oder so günstig sein, dass man sie früh ersetzen kann.

am besten wird es wohl wirklich sein, wenn ich einfach nach guten deals ausschau halte
 
Zurück
Oben