nachfolger für LG G5 gesucht bis 200€

mein zukünftiges wird kleiner und leichter bei größerem display. p4a ist gekauft, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
Sehe da jetzt gar nichts Negatives
Deswegen wurde es ja angeschafft. In der täglichen Nutzung ist es lahm und ruckelig und ein ständiges Ärgernis
 
Echt jetzt? Nimmst Du Dir die Zeit bei so einer Anfrage um so einen Schwachsinn zu trollen?

Weil Du denkst, dass ein Gerät, welches Du offensichtlich selber nie genutzt hast nicht langsam sein kann, ist derjenige, der das erfahren hat nicht in der Lage es richtig zu nutzen? So etwas Dämliches, Überhebliches und Abgehobenes habe ich hier selten gehört... Aber falls es Dir beim Verständnis hilft, wo sich das Teil in der unteren Mittelklasse einordnet, obwohl es das teuerste der Geräte ist:
1671139945125.png


Langsamste Gerät im Vergleich hier und "Ladesekunden". Aber mache ich bestimmt falsch :daumen:

Curved sagt: Langsamer Prozessor:

1671140200432.png


Sammobile: However, I feel the Galaxy A72 could have done with a higher-end chipset instead of the same one that powers the Galaxy A52

Canstarblue:
1671140556420.png


Aber hey - Bin wohl der einzige auf der Welt, der das bemerkt hat, wenn er versucht mit dem Teil als Arbeitspferd zu überleben. Was zugegebenermassen mehrere Anwendungen (Email Programm, Secure Client, bisschen Office und Maps auf Reisen) parallel bedeutet, wenn man unterwegs ist. Die anderen Kollegen, die das Ding auch nicht mehr wollten nach ein paar Tagen und der IT auf die Pelle gerückt sind, weil die Gurke sie genervt hat von der Geschwindigkeit her, haben bestimmt auch alle keine Ahnung, wie ein Handy sich anfühlen muss und bedienen es falsch - war für die meisten wohl das erste Smartphone :p
 
rpsch1955 schrieb:
Du kommst tatsächlich mit solchen Benchmark-Ergebnissen und irgendeinem obskuren englischen Test.
Nee, ich komme mit meinen Erfahrungen und denen der Kollegen. Die Tests sind doch nicht obskur, Curved ist eine Instanz und die Benches sind von einer deutschen Seite - falls das ein Kriterium ist.

Kleine Anmerkung am Rande: Das A72 "5G" hat ein anderes SOC, das schneller ist. Modernere Architektur, höherer Takt. Fast das gleiche Gerät, aber andere Spezifikationen. Deswegen ist es natürlich schneller und die Tests diesbezüglich besser. Ich gebe zu, dass das bei Samsung zu dieser Zeit schwer zu unterscheiden war, auch beim A52 welches hier empfohlen wurde gab es langsamere Version und eine mit dem 778G, der mit 4 modernen A78er Kernen für die Preisklasse eine ziemliche Rakete ist.

Oder anders: Zwischen A72 und A52s 5G liegen mal eben - je nach Bench - 100% Leistungsunterschied. Theoretische Leistung hin oder her - die spürt man richtig. Kann ich ganz gut beurteilen, haben ein A52s 5G in der Familie und da ich die Geschwindigkeit beim Arbeits-A72 einfach nicht glauben konnte, habe ich mit den beiden Geräten nebeneinander einfach ein paar Sachen ausgeführt. Von fotographieren über browsercrollen oder einfach mal zwei Apps gleichzeitig starten: Die Unterschiede sind riesig!

Wer nur das A72 kennt und es nicht intensiv nutzt kann ja damit trotzdem glücklich werden, aber ich würde niemandem, der im Forum um Rat und Erfahrungen fragt und ein Gerät sehr lange nutzen will, zu einem Gerät raten, dass bei Kauf schon am Limit ist mit täglichen Aufgaben. Das nutzt man in zwei Jahren dann nämlich einfach nicht mehr, insbesondere da Samsunggeräte gerne noch mehr als andere Androiden immer langsamer werden mit der Zeit.
 
hier gibt es ja auch ein paar nutzer meines neuen pixel 4a. es ist da und dank google sind fast alle einstellungen von dem bisherigen android 8 auf nun 13 übersiedelt. auch nach stundenlangem durchforsten der endlosen settings bekomme ich 3 sächelchen nicht hin und bitte um hinweise.

1. unter datum und wochentag klein oben links ist das wetter angezeigt (kein widget). ich erinnere mich an irgendeiner stelle mein dorf angegeben zu haben, weiß aber nicht wo ich diesen für mich überflüssigen hinweis abschalten kann.

2. im startscreen habe ich auf kleinstes raster eingestellt und komme auf 4 reihen und 5 spalten. bei meinem LG G5 waren es 5x5. dazu kamen bis zu 7 app-symbole in der schnellstartleiste unten = 32. im pixel sind unten nochmal 5, macht maximal 25. letztere zeigen aber zuletzt benutzte apps, was für mich nutzlos ist. kann ich irgendwie a) die gesamtzahl im startscreen weiter vergrößern? b) die unteren von "zuletzt genutzt" zu beliebig festzulegenden machen?

3. ganz unten ist eine google-suchleiste, die ich dort nicht haben möchte - ich würde den raum lieber für weitere apps benutzen. ich habe sogar schon die google app deinstalliert (ich benutze google go), die leiste ist immer noch da ...

danke!
 
Die Google Suchleiste dürfte nur mit einem anderen Launcher deaktivierbar sein.
 
Zurück
Oben