NET SEND Werbung

la3mmch3n

Ensign
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
183
hi folks

hab eben beim cs daddeln eine werbenachricht per net send erhalten (natürlich passiert das nur wenn ich grad rush).

ich soll laut nachricht irgend eine sex seite ansteuern um "kostenlos" sex zu bekommen. naja inhaltlich nix neues.

irgendeine ip hat mir diese nachricht an meine ip geschickt.

kann es sein das die ip beim surfen ausgelesen werden kann ?

angenommen netsend wird zur praxis , was wird dann für
ein werbeterror los sein.
zb. Bekommt man dann pro popup fenster 2 netsend nachrichten ?

ist das überhaupt legal, per net send werbung zu verschicken ?


mfg lamm

PS. Hab nun mein net send dienst vorsorglich mal deaktiviert.
(man will ja nur werbefrei spielen
 
Net Send findet sich unter den Diensten. Aber ist es überhaupt möglich das außerhalb eines Lans zu verwenden. Hast du mal deine Platte nach Dialern und sonstigem gescannt?
 
Netsend kann man solang es aktiviert ist immer benutzen...
Die ip wird ansicht immer protokoliert wenn man surft, deine IP kann der Admin aufm Game-server auch auslesen wenn er will...
das ganze kann man entweder mit ner Firewall, proxy blocken, oder einfach den Dienst ausschalden...
(wie man das macht kommt aufs OS an NT/2k/XP...)
 
jeder, mit dem du online zockst, kann deine ip sehen, da ja dein gegenüber deine adresse kenne muss, um dir die ip-packete zu schicken.

gib mal netstat in der consloe ein, wenn du zockst, da siehst du dann auch die andere ip, so einfach gehts....
 
also ich habe dieses prob auch und mein kollege auch ....
habe leider keine antwort dadruff habe meine pladde mid ad-aware gescannt und nix gefunden
ich mache mir aber langsam WIRKLich sorgen ob ich mir da nich irgendwaz eingefangen hab weil manchmal kickt mich mein i-net und denn beim wieder einwählen kommt der error leitung besetzt :S ich hab angst :( ^^
naja wer helfen kann soll umbedingt tun :D
 
rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten" -> "Dienste und Anwendungen" -> "Dienste"

hier "Nachrichtendienst" beenden und in den Eigenschaften bei "Starttyp" auf "Deaktiviert" stellen

fertig
 
machts euch doch net so komplitizert !! Start -> ausführen
"net stop messenger" - zZzIiIIpPPp , weg isses
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben