Netzwerkdose für aufputz

me_ver_1.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
456
Wie nennt sich eine Netzwerkdose die an der Wand angebracht wird, wo ein Netzwerkkabel angesteckt werden kann und die aber z.B. unten eine Buchse hat wo das ankommende Kabel angesteckt wird? Gibt es eine solche Lösung und wenn wie nennt sich das?
 
Ankommender Kabel anstecken?

Wie ist das Ende vom Kabel ausgeführt... Mit Rj45 nicht nur als reines Verlegekabel und dann wie oben Keystone Module...
 
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du zwei mit Steckern versehene Kabel verbinden? Und das ganze erfolgt Aufputz; nichts ist Unterputz?

Eine Möglichkeit ist ein RJ45 Koppler. Der braucht noch nicht einmal an der Wand befestigt zu werden.

Mit Wandmontage funktioniert jede Netzwerk-Doppeldose. Mit oder ohne Keystone. Innen hinein kommt ein ganz kurzes Verlegekabel, das beide Ports miteinander verbindet.
 
@me_ver_1.0
Bitte um Verzeihung, aber ich muss schon schmunzeln ^^ Du hast ALLE nötigen Begriffe schon direkt im Titel genannt :D

Selbst, wenn du bei einer Google-Suche Dosen ohne Keystone gezeigt bekommst, dann klick doch einfach auf ein Ergebnis mit dem von dir gewünschten Keystonemodul auf der Rückseite und schon hast du deine Lösung.
Ergänzung ()

EDIT:
https://www.amazon.de/DIGITUS-1-Port-Netzwerkdose-Keystone-Modul-Aufputzmontage/dp/B0BFX51T25/

Die findet mein Amazon recht weit oben, wenn ich einfach nur nach "Netzwerkdose Aufputz" suche. Nun weißt du, dass es sich um dein gewünschtes "Keystone Modul" handelt. Die gibts auch als Duplexvariante.
 
@DJMadMax ich gehe nicht davon aus dass der TE etwas über Keystone Module wusste.
 
Zurück
Oben