Neue Aldi-PC 2,66 GHz, GF4Ti4200-128MB, 120GB HDD

Komplett ausgestattet

Kein vernünftiger Mensch holt sich nen PC, der lahm ist, nur weil da die Anschlüsse nach vorne gelegt sind (wozu braucht man den Scheiß denn, sieht nur kacke aus)
 
LoL

Original erstellt von Blutschlumpf
Kein vernünftiger Mensch holt sich nen PC, der lahm ist, nur weil da die Anschlüsse nach vorne gelegt sind (wozu braucht man den Scheiß denn, sieht nur kacke aus)

die anschlüsse mein ich doch nicht, ich meine die restlich ausstattung. und lahm ist der pc nicht, er ist nur langsamer als der dell pc. die anschlüsse vorne mit dem kartenleser finde ich übrigens sehr praktisch, ich überlege sogar ob ich mir sowas auch kaufen werde.
 
den kartenleser könnte ich schon brauchen, der liest und beschreibt auch mmc karten zb aus siemens handys oder digicams. ausserdem wären ein usb anschluss, ein microphone eingang und ein kopfhörerausgang nicht schlecht. der rest ist wirklich überflüssig.

übrigens will ich den aldi pc auch nicht verteidigen, falls hier jemand den eindruck hatte. ehrlichgesagt find ich den pc scheisse und würd ihn schon allein deshalb nicht kaufen weil er von aldi ist. der dell pc ist meiner meinung nach genau derselbe billigschrott, bestehend aus lauter noname-billig-teilen.

wenn einer unbedingt einen fertig pc will kann ich nur die waibel pc´s empfehlen, das ist qualität und dementsprechend hoch der preis. da wird auch jedes teil einzeln beim namen genannt und wenn man sich allein schon die kabelverlegung ansieht weiss man warums die nicht für 1200€ gibt. ein vergleichbarer pc kostet da mind. 2050€ und zwar ohne spielereien wie dvd brenner oder tv karte.

aber nicht jeder kann sich einen waibel pc leisten oder einen selbstgebauten (der ungefähr genauso teuer ist). deshalb hat auch der aldi oder dell pc seine daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter denkt zur Zeit daran, sich den zu holen. Vielleicht sollte ich ihr auch sagen, dass ich ihr einen zusammenbauen könnte, aber das wird dann wieder teurer.... und spielen will sie mit dem Ding eh nicht...
 
wenn deine mutter sich nen pc holen will, dann bau du ihr doch einen zusammen mit billigeren komponenten die nicht so auf leistung aus sind, fürs surfen und en ganzen anderen kram wie office oder filme etc tuts nen 600€ pc locker.
is numal so dass highend nur was für zocker is, oder für leutz bei denen rechenzeit in barer münze aufgewogen wird.
 
Original erstellt von fishripper
wenn deine mutter sich nen pc holen will, dann bau du ihr doch einen zusammen mit billigeren komponenten die nicht so auf leistung aus sind, fürs surfen und en ganzen anderen kram wie office oder filme etc tuts nen 600€ pc locker.
is numal so dass highend nur was für zocker is, oder für leutz bei denen rechenzeit in barer münze aufgewogen wird.

genau, hier ein beispiel:
duron 1300:50€
epox8k5a: 110€
256mb apacher cl2 266:100€
maxtor 40 gb: 90€
dvd thoshiba: 55€
geforce 4mx 440 64mb: 90€
gehäuse+300w netzteil: 50€

insgesamt 545€, man kann aber noch billigere teile nehmen, zb ne ati rage graka für 25€ oder nur ein cdrom anstatt dvd für 25€ oder als board das ASROCK K7VT2 für 73€. die teile gibts bei pc-king . der grosse vorteil gegenüber dem aldi oder dell pc wäre es das es alles markenteile sind, kein billigschrott. für leute die nur im internet sind oder "briefe schreiben" ist dieser pc sogar überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon. Aber sie meint, ein solcher "Arbeitsrechner" wäre dann schon in 1-2 Jahren nicht mal mehr schnell genug, um das neueste Windows oder Word drauf laufen zu lassen, wo sie ja nicht mal soo Unrecht hat. Und mit dem Aldi-PC bekommt man halt einen ziemlich schnellen Rechner zum doch anscheinend recht günstigen Preis.
Und der vorgeschlagene Rechner ist für Windows XP oder so bei weitem nicht überdimensioniert. (Mir gefällt das OS einfach. So schön stabil. Wie Windows 2000.)
 
Original erstellt von IkeAyanami
Ja, schon. Aber sie meint, ein solcher "Arbeitsrechner" wäre dann schon in 1-2 Jahren nicht mal mehr schnell genug, um das neueste Windows oder Word drauf laufen zu lassen...

muahaha :lol:

da darf ich mal einige gegenteilige Beispiele anbringen

- mein Dienst-Laptop (3Jahre alt)
Pentium133, 48MB RAM, Office 2000, Windows 98SE, 2GB Platte, 2MB- Grafik ohne 3D

kann ich prima mit arbeiten, für dienstliche Schriftstücke, Tabellen und Kalkulationen, Internet Surfen und Programmierung von Telefonanlagen, Routern und sonstigem Zeugs reicht der auch noch weitere 5 Jahre, so er denn noch so lange hält.


- mein Arbeitsrechner zu Hause
AMD Athlon 1800+ (heruntergetaktet auf 1150MHz, läuft nur auf 1,45V)
256MB RAM (wegen Win2000, sonst brauch ich gar nicht so viel)
Kyro2 Grafikkarte (heruntergetaktet auf 100MHz, dafür passiv gekühlt)
2 Festplatten (5.400 U/min)

das Teil ist sehr stromsparend, ist zum Arbeiten immernoch völlig überdimmensioniert, absolut geräuschlos (Lüfter auf 7V, Gehäuse gedämmt)

Wer tatsächlich glaubt, daß in 2 Jahren ein 1,3 GHz Duron zum Surfen und Arbeiten nicht mehr reicht, hat ein ersthaftes Relationsproblem. Meiner Mutter habe ich einen K6-2 500 zum Arbeiten hingestellt und sie macht sogar intensiv Photobearbeitung. Sicher gehts nicht so schnell wie auf ner 3GHz-Rakete, aber das musses auch nicht. In allen anderen Anwendungen wird nicht mal der 500er Prozzi ausgenutzt und läuft ständig im Idle-State.
Ich habe sogar Bekannte, die ihren Rechner nur zum Surfen und für ihren Briefverkehr nutzen (nein, sie sind keine Ausnahme). Ihnen reicht schon seit mehreren Jahren ein AMD K5 mit 106MHz (PR 166).

Und nun denke bitte nochmal über deine Aussage nach.......
 
Original erstellt von Bombwurzel
[...]Ihnen reicht schon seit mehreren Jahren ein AMD K5 mit 106MHz (PR 166).[...]
Bei mir heißt PR Performance Rating, und meiner Ansicht nach gab es das zu der Zeit noch nicht. Oder kann mich einer aufklären wenn's anders war?
 
Doch, gabs auch damals schon - durfte jedoch imo offen als "Pentium-Rating" bezeichnet werden.
Als Vergleich musste damals allerdings nur die Integer-Unit herhalten. Dort hatten AMD und IBM/Cyrix schon immer deutlich mehr Pro-MHz-Leistung als Intel.
Die, für Spiele und wissenschaftliche Anwendungen wichtige FPU war allerdings unter aller Sau und war in etwa auf P90 Niveau.
 
Original erstellt von IkeAyanami
Ja, schon. Aber sie meint, ein solcher "Arbeitsrechner" wäre dann schon in 1-2 Jahren nicht mal mehr schnell genug, um das neueste Windows oder Word drauf laufen zu lassen, wo sie ja nicht mal soo Unrecht hat.

Mal abgesehen davon, dass sie doch Unrecht hat:

Braucht deine Mutter denn überhaupt die neueste Windows oder Office Version ?
Das wage ich stark zu bezweifeln, selbst Word 97 konnte damals schon etwa soviel wie heute Word 2002.
Da wird sich in den nächsten jahren eher noch weniger als mehr tun.
 
Ich tippe hier auch gerade auf einem Pentium 1 Rechner @225 MHZ, 64 MB EDO-Ram,20 GB HDD.BS Win2000.Ego-Shooter oder DivX gucken ist natürlich nicht drinn :D
 
Sehr Nett , das gehäuse und gerade der
intel.jpg

sehr genial aber KAUFEN , nee ich nicht !
Habe ein und der gefällt mir !
Bye
MasterCruncher
 
Kann ihr die Vorschläge ja mal unterbreiten. :) Vielleicht endlich mal wieder PC basteln...
Und das meine Mutter dann keinen allzu besseren Rechner hat als ich ist sicher auch gut für mein Ego. :D

Einen K5 PR 133 hatte ich auch noch, anno dazumal. Der letzte PC, der mir vollständig zusammengebaut vor die Nase gestellt wurde. Ab da ist es Handarbeit. :rolleyes: *immer noch das alte AT-Gehäuse mit Duron 600 drin laufen hat*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben