Neue Kopfhörer gesucht

elbarto125

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
31
Hey Leute,

ich habe die DT770 Pro (2018 gekauft) und bin zufrieden mit denen leider habe ich nun seit mehren Monaten das Problem das das Gehäuse knackt beim bewegen des Kopfes. Habe auch schon mehrere Teile ausgetauscht daran liegt es nicht.
Nun gut ich bin sowieso mal auf der suche nach was neuem.

Ich benutze die 80 Ohm variante und habe sie an einem Focusrite Scarlett Solo 3. Gen angeschlossen.

Auch habe ich mal neue DT770 Pro gekauft nur da ist mir aufgefallen das ich ein glatteres Kabel habe was nicht so an der Kleidung stört, das neue Kabel vom DT 770 Pro stört sehr.

Nun suche ich etwas Vergleichbareres oder Besseres.
Im Auge habe ich die DT 770 Pro X oder DT 1770 hier könnte man die Kabel einfach tauschen.
 
elbarto125 schrieb:

Hab seit ein paar Wochen die Dt 700 Pro X an einem Soundblaster X4 daheim.(Vorher Astro A50)

Hatte sie mir mit dem Dt 770 zusammen bestellt, aber Klang(mehr Bass) und Tragekomform hat mir beim 700 besser gefallen. Auch das wechselbare Kabel hat mir gefallen, war aber ein weiches Kriterium.

Die 700er liegen etwas enger an. Gibt Leute, die das stört. Bin auf den Sommer gespannt! 😅

Edit: Gibt paar gute Videos 700 vs 770. Unterschied zu 900 bzw 990 dürfte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha das sehe ich ja jetzt erst die heißen 700 pro x, danke.
Und danke schonmal für deine Hilfe.

Kurz noch erwähnen ich möchte unbedingt geschlossene Kopfhörer (Freundin mit TV im gleichen Raum).

Wenn es wirklich das DT 700 Pro X wird kann ich da jedes mini xlr -> 3,5 klinke nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
elbarto125 schrieb:
Wenn es wirklich das DT 700 Pro X wird kann ich da jedes mini xlr -> 3,5 klinke nutzen?

XLR ist ein Industriestandard, also ja.

Apple darf sein Lightning ja auch nicht einfach USB-C nennen 😉

Es liegen aber glaub 2 Kabel bei. 1,2 und 3m
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elbarto125
@Sinatra81 Hab die 700 Pro X seit Februar/März und nutze sie auch viel unterwegs (extra das kürzere Kabel gekauft) Ging eigentlich vollkommen klar angenehmer als Dinger mit Fake Leder.
Nur die Ohrpolster ab und zu mal von Hand Waschen den Schaumstoff kann man ja herausnehmen.

Und es sind 1,8 und 3m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elbarto125
Bin immer noch am überlegen ob DT 1770 oder DT 700 Pro X

DT 1770 haben besseren Sound aber ich bin mit dem der 770 pro schon zufrieden
dann kann man das Kopfband bei den 1770 nicht wechseln (was ich gar nicht verstehe) und sie sind fast doppelt so teuer wie die 700 pro x
 
Huch ok, habe irgendwo gehört (youtube video) das man es nicht wechseln kann, ok dann war das eine Fehl Info.

Ok dann ist es nur noch der Preis, aber lass ich mir wohl zum Geburtstag schenken.
 
Was mir noch aufgefallen ist das es die dt1770 nur in der 250 ohm variante gibt, mein Scarlett solo 3.gen kann aber nur 200 ohm, sollte das trotzdem machbar sein oder muss ich dann auch ein neues audio interface kaufen?
 
Die Angabe der Impedanz allein ist relativ nichtssagend. Sowohl beim Kopfhörer als auch beim Kopfhörerverstärker. Die Effizienz der Treiber ist wichtig.
Die 250 Ohm Tesla Treiber des DT 1990 / 1770 spielen lauter als ein 250 Ohm DT 770.
elbarto125 schrieb:
Habe auch schon mehrere Teile ausgetauscht daran liegt es nicht.
Was hast du denn getauscht? So viele bewegliche Teile hat ein DT770 eigentlich nicht. Einmal die Haltestücke zwischen Gehäuse und Gabel. Und die Schieber / Wippe.
 
Ich habe alles ausgetauscht was an der ohrmuschel dran ist also wippe, Schieber, haltestück, systembügel, kopfbügel, kopfpolster und an der ohrmuschel die Polster.

und trotzdem knacken sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr sagen der höhere Preis von den DT1770 Pro ist gerechtfertigt, also lohnt sich es so viel Geld in die Hand zu nehmen?

Frohe Weihnachten euch.
 
Zurück
Oben