Neue SSD wird nicht angezeigt

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo zusammen. Ich habe mir eine neue SSD gekauft und angeschlossen. In den BIOS wird sie erkannt aber im Gerätemanager, Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt. Wie kann ich dies beheben? Es handelt sich dabei um diese Festplatte: https://www.amazon.de/Verbatim-Vi550-SSD-1TB-NAND-Technologie/dp/B082QXYC7S/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ESQJKVPR124O&keywords=1tb+ssd&qid=1694119959&sprefix=1tb+ssd,aps,92&sr=8-6&th=1

Mein System:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So. 1150
  • Grafikkarte (GPU): Radeon RX 6600 Challenger D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
  • Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So. 1150
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 430 Watt be quiet Pure Power CM Modular 80+ Bronze
 
hi,
unter Datendrägerverwaltung, ssd ins system einbinden, formatieren ect.,
ach steht ja schon da, da sie im Datenträger nicht erkannt wird
 
Was sagt denn die "Datenträgerverwaltung" dazu?

Wahrscheinlich ist die SSD nicht initialisiert.
 
systemsteuerung , dann Verwaltung , computerverwaltung , und dann Datenträger Verwaltung und dort schauen und formtieren
 
Ich habe zum testen meine HDD F: ausgestöpselt und jetzt wird sie auch nicht mehr erkannt obwohl ich sie wieder angeschlossen habe
 
könnte am modus im Bios liegen: AHCI oder legasy IDE
 
Jetzt nachdem ich die HDD wieder angeschlossen und neugestartet habe, wird die neue Festplatte in der Datenträgerverwaltung plötzlich auch angezeigt. Wie genau muss ich jetzt vorgehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    61,5 KB · Aufrufe: 93
BobbyS schrieb:
Jetzt nachdem ich die HDD wieder angeschlossen und neugestartet habe, wird die neue Festplatte in der Datenträgerverwaltung plötzlich auch angezeigt. Wie genau muss ich jetzt vorgehen?
Rechtsklick drauf, Formatieren, Laufwerksbuchstaben vergeben... FERTIG! :)
 
Genau, neues Volumen.
 
Hat funktioniert danke allen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS und Ponderosa
Zurück
Oben