Neuer Multi Media Player gesucht

Freiherr07

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
89
Seit etwa 7 Jahren gebe ich Videos (meist MP4) mit einem HiMedia Q10 Pro Gerät (auf Android Basis) wieder. Leider hat das Gerät inzwischen ein paar Macken. So ist zum einen der Festplattenschacht für 3,5 Zoll Festplatten nicht mehr nutzbar, weil der Controller offensichtlich ausgefallen ist, beim Einlegen einer FP klickt es nur noch, nichts geht. Ich habe mir daher mit externen USB Festplatten geholfen, was bisher auch gut funktionierte.

Aber inzwischen hakelt die Wiedergabe oft, es entstehen lange Pausen (5-15 Sekunden) beim Vorspulen, teilweise bleibt der Bildschirm dann auch noch länger dunkel bis es dann endlich weitergeht und und..

Ich suche ein neues Gerät und bin da ein bisschen überfragt. Wenn man nach Multimedia Playern googelt, wird meist Software angeboten, die ich aber nicht benötige.

Was möchte ich:
Einen Hardware-basierenden Player, der die gängigen Videoformate abspielt, insbesondere mp4, mpeg, avi oder auch webm. Ein interner Laufwerksschacht ist nicht erforderlich, die Daten werden per USB 3 Kabel angeliefert. Und eine narrensichere Fernbedienung mit wenigen Tasten für Play, Pause, Skip, laut/leise etc.

Kann mir jemand dazu eine Empfehlung aussprechen?
 
Zidoo Z9X.

Im Gegensatz zur Nvidia Shield hat der Zidoo keinerlei Probleme mit dem automatischen Erkennen und Einstellen der richtigen Framerate.
Die Shield eignet sich zum Streamen.
 
Wenn deine alte Platte da drin laut wird oder klötert wie ne Bierdose beim Pausenkick auf dem Schulhof hat sie es wahrscheinlich ins HDD Nirvana befördert. Das könnte wahrscheinlich auch der Auslöser/Grund für einige evtl. sogar aller deiner anderen Probleme sein.
 
Es lag definitiv nicht an der Festplatte, die läuft anderweitig einwandfrei. Es "klöterte" nicht, sondern der Player machte merkwürdige Klicklaute.

Die von euch benannten Geräte werde ich mir anschauen.
 
Ich habe eure Empfehlungen versucht im Hinblick auf meine Bedürfnisse mal durchzuschauen.

Ich muss noch einmal nachkarten:

Ich will nichts weiter als Videos auf ein TV Gerät übertragen, kein Streaming, kein Netflix, Amazon oder was auch immer (das kann mein TV Gerät). Die Tonqualität ist auch vernachlässigbar.

Ein einfaches Gerät mit USB 3 Unterstützung für eine externe Festplatte ohne Schnickschnack, aber mit einer sinnvollen Fernbedienung wie schneller Vorlauf oder Skip-Funktion.

So etwas muss es doch geben ..
 
Direkt am TV wird deine Platte nicht erkannt? Die haben doch mittlerweile meist auch USB-Anschlüsse.
 
Das ist keine Alternative wegen der mangelhaften Bedienbarkeit über die TV Fernbedienung.
 
hast du doch ... es sind ja einige Vorschläge dabei ... da gibts doch jetzt nichts zu jammern ;)

ich würde auch immer ne Shield empfehlen, in dem Fall ne Pro, da die USB Platte dran und gut ist ...

da kannst du dann alles abspielen, es läuft einfach ...

ganz einfach Mediaplayer nutzt ja kaum einer noch, entweder dann die Platte direkt an den TV, wenn die die Fernbedienung nicht gefällt, kauf dir ne universelle zum programmieren als Alternative ;)

Shield kannst du von VLC Mediaplayer von USB über Plex Server und Client auf dem Gerät (USB wäre dann der Speicher) alles machen ... und falls Streaming doch mal zum Thema wird geht das auch wunderbar ;)
 
Sorry - ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Meine Entscheidung ist aber anders als eure Vorschläge ausgefallen.

NVIDIA Shield ist mir zu teuer, ebenso wie der Zidoo Player, Vero MV hätte ich gerne genommen, ist aber anscheinend nur über den UK beziehbar.

Egal: Ich versuche erst einmal BOXY Android TV 11. Danach weiß ich mehr.
 
Nachdem ich mir kurzfristig eine Himedia Q 20 zugelegt und getestet habe - die kaum besser als meine bisherige Q 10 war - habe ich mich an das Firmware-Update (von moere) herangewagt, vor dem ich bisher immer Manschetten hatte. Und ich muss feststellen: Der 3,5 Zoll Slot funktioniert plötzlich wieder, es klickt nichts mehr, der Zugriff auf die interne FP sowie die Wiedergabe des Inhalts funktionieren einwandfrei!

Was bleibt sind allerdings Verzögerungen während der Wiedergabe von Videos, teilweise dauern die etliche Sekunden nach "Vorspulen", das ist unbefriedigend. Früher lief das alles viel geschmeidiger ab.

Ob das die Anschaffung eines vielleicht besseren Players rechtfertigt? Keine Ahnung.

Vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung!
 
Nachtrag:
Nichts für ungut, aber: Das empfohlene Gerät von Velectron, Vero V, habe ich ausprobiert. Fazit: Durchgefallen, mega schlecht fernzusteuern.

Da bleibe ich lieber bei meinem stockenden HiMedia.
 
Zurück
Oben