Neuer Noblechairs Epic kippelt

CGM69

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo liebes Caseking-Team,

ich habe vor ein paar Tagen einen Epic von euch geliefert bekommen. Der Stuhl kippelt in der Unterkonstruktion vor und zurück. Er hat also Spiel in der Kippfunktion, obwohl diese arretiert ist. Das geht so nicht, da es sehr störend und für eine Toleranz das Spiel zu groß ist.

Ich habe ein Leichtgewicht mit 60 kg darauf sitzen lassen und ein Video angefertigt (der einmalige laute "Klack" ist vom Magnetverschluss meines Handys)

Ein gleich gelagerter Fall ist hier im Forum auch zu finden

Leider habe ich seit 19.01. überhaupt gar keine Reaktion auf meine Email mit Video und auch nicht auf mein Reklamationsformular auf eurer Internetseite.

Bestellnummer: 1944395

Bitte um Abhilfe.
 

Anhänge

  • Epic-kippelt.mp4
    5,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CGM69,

ein gewisses Spiel ist normal und wir können dir eine neue Unterkonstruktion zusenden. Der Versand wird voraussichtlich Ende nächste Woche stattfinden. Bitte hab also noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
vielen Dank für die Antwort. Das Kippen/Wackeln/Klacken scheint wohl aktuell bei mehreren neuen Besitzern vorhanden zu sein. Das Spiel, was auf meinem Video zu sehen ist, sieht unten nach wenig aus, verlängert durch den größeren Radius nach oben in die Rückenlehne ist das aber erheblich.

Das Spiel ist an der Sperre zur Kippfunktion (wackelt auch in jeder verstellten Position). Genau kenne ich die Konstruktion nicht, aber es sieht so aus, als ob eine Metallfeder den Stuhl vom Anschlag an die Sperre fernhalten soll. Diese Metallfeder wäre dann wohl viel zu schwach (kippelt ja auch bei einer 60kg-Person) oder allgemein dürfte da überhaupt kein Spiel sein. Sollte das an der Metallfeder liegen, könnte in der Produktion was verändert worden sein, wenn das neue Probleme sind.

Ich warte auf das Ersatzteil und sehe ob sich etwas verändert und ich den Stuhl behalte. Wäre schade, da ich bis auf den Mangel eigentlich begeistert bin.

LG
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben