Neuer PC -euere Vorschläge

https://www.mindfactory.de/shopping...220baa8078bacfd8f99b962a387fd1252b71463c7e2aa

einfach mal ne kombo inklusive dedizierter graka (ist je nach eigenem wunsch austauschbar, spielst ja scheinbar nur ab und zu) und athlon x4+fm2+ board (kannst dann falls kaveri ne bombe wird einfach die cpu austauschen). habe mal keine ssd reingepackt, wie gesagt ist mal nur so ein vorschlag.

apu lösung reicht auch für deine anwendung, dann musst du aber höher getakteten speicher einbauen - sweetspot ist nach meiner erfahrung der 1866er ram (kann man ja auch noch ein wenig höher takten).
 
P.S. Mir ist noch was eingefallen ... evtl. hast du das gleiche Problem wie ich: Neue Spiele kaufe ich mir nie, aber ab und zu solche Computerzeitschriften mit Vollversionen. Die sind dann vielleicht 4-5 Jahre alt und einige davon würden die iGPUs sicher schon überfordern.

Wenn diese "Problem" bei dir auch auftreten sollte, dann würde ich evtl. doch eine diskrete Grafikkarte nehmen...

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon II X4 740, 4x 3.20GHz, boxed (AD740XOKHJBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD)
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M (90-MXGMH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Raijintek Themis
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Summe der Bestpreise: 413 Euro ... also sogar noch Luft nach oben für eine HD 7790 (OC), aber bei den Spielen wohl nicht nötig.

So ... nun haste wohl genug Zusammenstellungen um total verwirrt zu sein. ;):D
Ergänzung ()

P.S. Die Zusammenstellung von rasenschach ist auch gut, aber eher für Übertakter gedacht.
Mit einer dedizierten Graka reichen 1333er RAM, ein "K"-Prozessor ist nicht nötig und ein 450 W braucht weder eine 7770 noch die 260X ... 350 reichen völlig...
 
jo, war halt dafür gedacht noch etwas rausholen zu können, falls es benötigt wird.

im endeffekt könnte man auch eine i5 haswell combo zusammenschnüren ohne dedizierte graka - das reicht dicke für die ansprüche im moment. man kann dann, wenn es benötigt wird, ja eine grafikkarte nachrüsten und hat somit im moment, als auch in der zukunft, genügend power für die ansprüche des TE.

keine ahnung so ein kleiner 4430+atx-board mit b85 chipsatz und ein ordentliches gehäuse dazu. dazu die standardkomponenten (laufwerk+hdd+ram+günstiger lüfter als boxed-ersatz) und dann landet man in etwa bei 450-470€ denke ich.
 
Das wäre auch eine Lösung ... Graka notfalls nachrüsten ... in diesem Preissegment ist (fast) alles möglich ... gerade wenn die Anforderungen so (sorry) diffus sind.

Reiner Office-PC und reiner Gaming-PC wäre einfacher, aber deshalb fragt er ja auch nach ... muss er sich jetzt positionieren...
 
Hallo Nando
Nachdem ich nochmal ungefähr die Kosten des von rasenschach vorgeschlagenen System auserechnet habe ,komme ich zu dem Entschluß dass ich ein AMD-System nehmen werde.Da mir eine Onboardgrafik reicht denn ich liege ja mir Richtung Office mit etwas Spielereien, also eher den AMD A10 oder ähnliches als den AMD Athlon II X4. Der A10 6800 ist ja schon einer der stärksten,welcher kleinere APU von AMD würde mir vielleicht auch schon reichen z.B AMD A10-5800K Black Edition und könnte ich den Rest von der Konfiguration von Nilson übernehmen.
Gruß Hacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...wenn du dir mit den Spielen sicher bist, dann ist eine APU die beste Wahl.

Aber nimm nicht den A10-5800K, das ist keine "kleinere Variante", sondern das Trinity-Vorgänger-Modell des Richland-A10-6800K.

Von der CPU-Power würde schon eine kleinere Variante des Richland ausreichen, A8-6600K oder A8-6500, allerdings haben die eine schwächere iGPU als die A10, von daher bleibe ruhig beim A10.
 
Zurück
Oben