Neues iPhone für Schwiegermutter

hahaqp

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.315
Hallo zusammen

Meine Frau und ich möchten meiner Schwiegermutter zu Weihnachten ein neues iPhone schenken, momentan ist sie auf einem (glaube ich) iPhone 8 unterwegs.

Es gibt keine besonderen Anforderungen oder use cases, einzig wichtiges Kriterium ist dass die Kamera sehr gute Bilder macht. Ich habe mir den Test hier auf CB durchgelesen, demnach scheint es ja keine grösseren Unterschiede zwischen 13 Pro und 14 non-pro zu geben. Das 13 Pro würde in der 128GB Variante 999 CHF kosten, das 14er würde ich für 835 CHF bekommen, ich tendiere also stark zum 14er.

Gibt es irgendwelche Einwände oder Inputs? :)

Danke und Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
So viel Geld nur für ein paar bessere Schnappschüsse? Auf was werden die Bilder denn konsumiert? Das ist halt die Frage der Frage, ob es sich überhaupt lohnt wegen der Kamera aufzurüsten. Da ist das Geld besser in einer echten Kamera aufgehoben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Bei den Pro-Modellen hast du durch die dritte Kamera noch mehr Möglichkeiten. Allerdings, wie im Test zu sehen, sind die Unterschiede marginal.

Ich würde in dem Fall auch zum 14er greifen, da auch noch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ein "Pro" für ein paar Schnappschüsse...ihr habt echt zu viel Geld.
Nimm ein non-Pro 13 oder 14. Das was gerade im Angebot und "günstig" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und ultrAslan
Tamron schrieb:
Ein "Pro" für ein paar Schnappschüsse
Macht denn irgend jemand etwas anderes mit dem Handy?

Und: das war ja garnicht die Frage „ob“, sondern welches der beiden.

Wie viele sich hier Sorgen machen, ob andere „zu viel Geld“ haben. 🙄
 
Ich würde das 14er nehmen das hat den besseren Akku.

Die Hardware ist ziemlich gleich das 13 pro hat ein teleobjektiv falls das relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben