Neues leises Office Notebook bis 450 Euro

Samsung1235

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
41
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Notebook

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
keine Videobearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14-15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akkulaufzeit mehr als 5h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
ohne für Preisersparnis

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
stabiles Gehäuse

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 450 oder maximal 500 euro


Hallo liebes Forum,
ich suche ein einfaches Notebook für Office Anwendungen, das eine gute Akkulaufzeit und ein stabiles Gehäuse haben sollte. Ich habe hierbei schon ein Angebot herausgesucht:

Thinkpad


Was meint ihr zu dem Modell? Gibt es vielleicht bessere Alternativen für den Preis?
 
nehmen.
sehr guter preis.
thinkpad einsteiger klasse, aber thinkpad.
 
Sehe ich auch so; Display ist zwar echt mies - ist aber in der Preisklasse meistens so. Für den Preis - Kaufen!
 
thinkpad ist lenovos businessmarke.
was heisst: die erfüllen gewisse vorgaben.
ned "alles" kriegt den namen thinkpad.

display ist halt eher 08/15 office standard, aber mit dem kompromiss kann man zu dem preis leben.
 
Was meint ihr genau mit schlechtem Display. Zu geringe Helligkeit und geringe Farbraumabdeckung?
 
Ja ich hab es verpasst:( Wäre die L Serie de bessere Variante?
Ergänzung ()

Prozessor scheint besser zu sein und durch den Rabatt lohnt sich das Upgrade auf 16 gb ram. Wäre der Preis von 491 Euro gerechtfertigt oder findet man da etwas besseres?
Ergänzung ()

Kann mir jmd schnell sagen ob die L oder E Variante besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben