Neues Netzteil und nur die HDD LED leuchtet

Registriert
Sep. 2019
Beiträge
4
ich habe folgende Komponenten

8gb ram
N68-GS4/USB3 FX Motherboard
FX 6300
Thermaltake 630 W Netzteil
RX 590 Grafikkarte (noch nicht eingebaut)
HDD von WD

Ich habe ein neues Netzteil eingebaut das 630W Netzteil. Dummerweise habe ich beim Ausbauen des alten auch die Front Panel Kabel rausgezogen. ich hab CPU und Motherboard angeschlossen und die Power Kabel auch, nur passiert gar nichts wenn ich den Power Knopf drücke. Ich habe meiner Meinung nach die Kabel richtig angeschlossen vom Front Panel, jedoch am anfang nicht richtig.

Weil ich unvorsichtig war habe ich ausversehen das Kabel für den Case Lüfter abgerissen (scheint fest verbaut zu sein). kann es daran liegen das der Power Knopf nicht funktioniert?

Alle Komponenten haben vorher funktioniert aber wo ich auf eine neue Grafikkarte aufrüsten wollte musste ich ein neues netzteil einbauen.
 
Kabel noch einmal kontrollieren ob korrekt angeschlossen.
 
da wirste dich irgendwie vertan haben, wie @Schatho sagte : prüfen ob du auch wirklich die richtigen pins verbunden hast.
 
Thermaltake 630 W Netzteil
leider ein fehlkauf. was war vorher vorhanden?

fotos vom frontpanelheader?

habe ich ausversehen das Kabel für den Case Lüfter abgerissen (scheint fest verbaut zu sein).
wo hast du das "abgerissen"? auch hier: foto(s)?


hinweis: dein MB ist ziemlich mies. würde mich nicht wundern wenn das in kombination mit dem FX 6300 probleme mit überhitzenden VRMs bekommt. in aktuellen games reißt der 6300 auch echt keine bäume mehr aus.
 
Schau mal ins Handbuch deines Mainboards, da ist die Belegung für den Front-Panel-Header beschrieben. Das Handbuch findest du auch auf der Website vom Mainboardhersteller (hier ASRock, wie's aussieht).
Ein nicht angesteckter Gehäuselüfter sollte da keinen Einfluss haben, ich denke eher, dass du bei den Pins verrutscht bist.
 
2019-09-17 17.47.12.jpg
Das abgerissene kabel

20190917_174015.jpg20190917_174125.jpg

Rechts hab ich links unten die hdd led drin, rechts oben die power rechts unten reset, wobei das weiße kabel immer - ist

Kamikazedoc schrieb:
Schau mal ins Handbuch deines Mainboards, da ist die Belegung für den Front-Panel-Header beschrieben. Das Handbuch findest du auch auf der Website vom Mainboardhersteller (hier ASRock, wie's aussieht).
Ein nicht angesteckter Gehäuselüfter sollte da keinen Einfluss haben, ich denke eher, dass du bei den Pins verrutscht bist.


habe ich gemacht und ich hab es so eingesteckt wie es drin steht
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
leider ein fehlkauf. was war vorher vorhanden?

fotos vom frontpanelheader?


wo hast du das "abgerissen"? auch hier: foto(s)?


hinweis: dein MB ist ziemlich mies. würde mich nicht wundern wenn das in kombination mit dem FX 6300 probleme mit überhitzenden VRMs bekommt. in aktuellen games reißt der 6300 auch echt keine bäume mehr aus.


fotos warten noch auf freischaltung

bisher hatte ich noch keine probleme mit der cpu, und neues mainboard arbeitsspeicher und cpu wollte ich eigentlich erst später kaufen

das kabel ist dort abgerissen wo es in einer plastikschiene zum lüfter läuft

warum ist das denn ein fehlkauf? beim conrad wurde mir gesagt das es qualität hat

edit: ich hab schon getestet ob das netzteil auch geht
 
@drunkenslender:
"Thermaltake 630W" kann eines von diesen teilen sein. alle sind alt, alle sind technisch veraltet, alle sind qualitativ eher "mäßig". außerdem wären hier auch 500W locker ausreichend. anscheinend hat man "beim conrad" keine ahnung und/oder wollte dir alten mist verkaufen. welches genau ist es und was hast du dafür bezahlt?

das kabel ist dort abgerissen wo es in einer plastikschiene zum lüfter läuft
direkt am lüfter? steckt das andere ende des kabels noch am MB?
 
Deathangel008 schrieb:
@drunkenslender:
"Thermaltake 630W" kann eines von diesen teilen sein. alle sind alt, alle sind technisch veraltet, alle sind qualitativ eher "mäßig". außerdem wären hier auch 500W locker ausreichend. anscheinend hat man "beim conrad" keine ahnung und/oder wollte dir alten mist verkaufen. welches genau ist es und was hast du dafür bezahlt?


direkt am lüfter? steckt das andere ende des kabels noch am MB?

das berlin netzteil ist das und ich habe 60 euro bezahlt

ja direkt am lüfter und ich kann nicht wirklich sehen wohin das kabel geht und ob das überhaupt am mb angeschlossen ist oder am frontpanel (wenn das überhaupt geht sorry ich kenne mich nicht aus)
 
@drunkenslender:
kannst du den eimer noch zurückgeben? für 60€ kriegt man auch ein um welten besseres Pure Power 11 500W. in dem laden würde ich mich zukünftig nicht mehr "beraten" lassen.

na, irgendwo muss das kabel ja aufhören. am frontpanel wird der garantiert nicht angeschlossen sein. entweder am MB, per adapter am NT oder an einer im gehäuse integrierten lüftersteuerung. aber wir wissen ja bisher nicht welches gehäuse du hast.
 
@Deathangel008

ja ich kann das noch zurückgeben denke ich, hab es heute gekauft

den gehäuselüfter habe ich komplett ausgebaut, der war nirgendwo angeschlossen

nach dem gehäuse suche ich gerade es ist eins von sharkoon mit blauer beleuchtung. link schicke ich wenn ich es gefunden habe
Ergänzung ()

folgendes gehäuse https://en.sharkoon.com/product/14095
 
Zurück
Oben