Nicht bestellte Sendungen von Worldtech Logistics

neues-Mitglied

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
443
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Päckchen von Worltech Logistics im Briefkasten gehabt, das eine Art USB-Stick mit Schwanenhals und dem Aufkleber "Gift" enthält. So etwas habe ich nie bestellt. Auf der Suche nach dem Absender habe ich herausgefunden, dass dieses Unternehmen nur ein Versanddienstleister ist, der Sendungen aus China weiterleitet Ich nehme also an, es ist so nicht möglich, den Absender herauszufinden. Oder ist Worldtech logistics verpflichtet, die Daten ihrer Auftraggeber mit meiner Adresse herauszugeben?

Das USB-Gerät werde ich natürlich nicht anschließen. Es könnte sich ja um alles Mögliche handeln und man könnte auf diese Art recht einfach großen Schaden anrichten.. Es wäre jedoch trotzdem interessant zu wissen, worum es sich dabei handelt.

Ähnliche Vorfälle scheint es schon seit 2017 zu geben. Bisher hat nur niemand davon gesprochen, dass die Sendung ausdrücklich als "Gift" markiert war.
https://www.allmystery.de/themen/cp129177
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tellte-Pakete-Marketplace-unter-Verdacht.html
https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-etwas-von-worldtech-logistics-gmbh-erhalten

Zu Worldtech logistics:
https://worldtech-logistics-gmbh.business.site/
https://de.linkedin.com/in/shixun-hennecke-3182727b
 
wenn da schon :skull_alt: drauf steht, dann würde ich das ganz sicher nicht verwenden.
(Ja ich weiß, der kam flach)

Tus als Irrläufer ab, wirf das ding in irgend ne ecke und entsorg das in nem Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Naja.
Wenn der fernoestliche Hersteller des Stick darauf "Gift" geschrieben hat, kann das Wort "Gift" auch "Geschenk" meinen.

1593729473365.png


Was jetzt nicht bedeuten soll, dass Du den Stick verwenden sollst. :D

War die Sendung direkt an Dich addressiert?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Ja genau und dass Gift Geschenk heißt, sollte ja jeder wissen, der der englischen Sprache etwas mächtig ist (Aufkleber auf der Folie des stickartigen Teils, nicht auf dem Teil direkt). Das macht es aber nicht weniger seltsam. Klingt schon fast nach einer Aufforderung, nicht weiter nachzufragen.
 
Rein aus Interesse.
Kannst Du mal Fotos von dem Dingens machen und hier posten?

Das Verpackungen einen Aufdruck/Aufkleber "Geschenk" haben war/ist garnicht so unueblich.
Ich erinnere mich an diese Post von Irgendwem mit knallbuntem Aufdruck "Oeffnen Sie sofort diese Post, wertvolles Geschenk innenliegend".

Unueblich ist, das Du unaufgefordert sowas aus Fernost bekommst.

BFF
 
Nach Chance - Risiko Verhältnis beurteilen

= Mülleimer
 
BFF schrieb:
Rein aus Interesse.
Kannst Du mal Fotos von dem Dingens machen und hier posten?

Das Verpackungen einen Aufdruck/Aufkleber "Geschenk" haben war/ist garnicht so unueblich.
Ich erinnere mich an diese Post von Irgendwem mit knallbuntem Aufdruck "Oeffnen Sie sofort diese Post, wertvolles Geschenk innenliegend".

Unueblich ist, das Du unaufgefordert sowas aus Fernost bekommst.

BFF
Klar kann ich noch ein Bildchen hochladen. Wenn ich hier schon so was starte, will ich hier niemanden mit seiner Neugierde quälen. :) Vielleicht kann mir dann auch jemand sagen, was das überhaupt ist.

Es ist auch noch der überklebte Zollaufkleber mit Warenwert von 4,55€ zu erkennen. Über den bekommt man bestimmt auch noch was raus aber ist es den Aufwand wert?
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    494 KB · Aufrufe: 6.265
Das eine recht billige USB Lampe, findet man selbst bei Amazon, gängigen Chinashops usw.

Hab selbst eine in weiß, hielt ein Jahr....
 
Die Pakete werden meines Wissens nach oft als Geschenk deklariert, damit der Zoll da nicht reinschaut.
 
Sollte eine USB Lampe sein.

Du könntest sie einfach an ein USB-Netzteil anschließen, dann sollte sie leuchten. Im Zweifel einfach entsorgen.
 
Zurück
Oben