• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct Mini: Nintendo stellt neue alte Spiele für die Switch vor

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Früher gab es wenig aber dafür immer Highlights.
Heutzutage ein Schrottspiel nach dem nächsten.
Das stimmt. Der Spielemarkt ist völlig überfluten.
Same shit again again again....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zombie und 3dfx_Voodoo5
Replay86 schrieb:
Das stimmt. Der Spielemarkt ist völlig überfluten.
Same shit again again again....
Absolute Zustimmung. Leider war es bei Nintendo früher eben anders, was das besondere an Nintendo war. Es kamen wenig Spiele aber diese waren Nintendo spezifisch großartig. Mittlerweile ist die Switch auch zu so einer langweiligen allerwelts Konsole degradiert worden. Massenweise Durchschnitt und kaum großartige Nintendo Exclusivtitel.
 
Wo bleiben Nachfolger bzw. Remaster/Remakes von 1080, Wave Race, Metroid Prime oder F-Zero? Euren Mario, Monster Hunter, Zelda Krams könnt ihr euch an die Mütze stecken!
 
CrucialValue schrieb:
Wird eher Zeit fuer eine Switch Pro oder neue Konsole von Nintendo. Die Switch hat an so vielen Stellen performance Probleme mit den ganzen neuen Imports dass es schon fast einer PSP gleichkommt.
Seitdem ich Sonys einstige PS4-Flagschiffe Horizon: Zero Dawn und God of War butterweich auf dem Steam Deck spiele würde ich sagen: Nintendo braucht keine neue Konsole, Nintendo braucht Steam als Vertriebsplattform^^.

Wir alle wissen, dass dies natürlich völlig unrealistisch ist, aber seitdem Performance-Handhelds wie die ganzen Geräte von Aya oder jetzt das erfolgreiche Steam Deck erschienen sind bzw. demnächst erscheinen ist die Handheld-Konkurrenz stark wie nie. Bei den stationären Heimkonsolen hat Nintendo indirekt ja schon kapituliert. Ich persönlich bin gespannt wie nie, was Nintendo nach der Switch vorstellen wird. Gut, erstmal wird sicher noch ne PRO-Version kommen, aber in spätestens 3, 4 Jahren muss was Neues hier - und viel Spielraum bleibt nicht.

@futzi

Mit Metroid Dread kam ein anständiges Metroid alter Schule zurück, und Metroid Prime 4 ist ja in Entwicklung.

Spiele wie Wave Race oder F-Zero fordert man immer so leicht (auch ich hätte die gerne!), aber ich glaube es ist verdammt schwer, solche einfachen und extrem inhaltsarmen Spielkonzepte heute als Vollpreistitel zu vermarkten.

Wenn Nintendo "damals" schlau gewesen wäre, hätten sie nach dem erfolgreichen "Fast Racing Neo" auf der Wii U dem Entwicklerstudio die F-Zero-Lizenz einfach ausleihen sollen. Die hätten dann das vorhandene Fast Racing Game mehr oder weniger nur aufhübschen und umlabeln müssen, dazu vielleicht noch ein paar typische F-Zero-Maps reinpacken und das Ganze dann für 39,99€ auf den Markt werfen.

Wave Race oder auch Excite Bike wären für mich heute irgendwie eher als Smartphone-Games prädestiniert, keine Ahnung warum ich das denke, aber wäre ja auch gute Werbung für BigN^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bulletchief schrieb:
Ist da was brauchbares dabei? Hab aus Nostalgie nur Evolie gespielt. Der Rest ist ja ziemlich verrissen worden...
Das ist in der Tat echt schwer zu sagen, abgesehen von Lets Go hab ich:

Pokemon Schwert und Schild
Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
Pokemon Arceus

gespielt. Die Spiele teilen zwar die Grundformel, gehen diese aber Unterschiedlich an. Würde dir Empfehlen mal bei Youtube nen paar Gameplay Videos anzugucken ob das deinem Geschmack trift.

Grundsätzlich haben die Kritiker recht, aus der Serie könnte man soviel mehr machen. Ich finde es aber immerhin noch unterhaltend genug. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Besonders die Persona Titel freuen mich. Habe Teil 4 auf Steam gespielt und war begeistert. =) Überlegen ob ich nicht Teil 5 auf der Switch spiele...tendiere aber eher dazu Teil 5 auf PC und Teil 3 auf der Switch zu zocken. Passt grafisch vielleicht etwas besser. 😀 Ansonsten, naja...nichts was mich umgehauen hat. Nichts zu Zelda, kein neues "richtiges" Mario. Vielleicht sollte ich Mario Rabbits einfach mal einen Chance geben.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Zelda a Link to the Past in neuer Grafik wäre toll.

Das Video wollte ich mir wegen dem Hinweis am Anfang erst gar nicht mehr geben.
Covid-19 blahblahblah Todesvirus:skull_alt::lol::pcangry:
Die Engine hatten sie ja schon, ich mochte das Links Awakening Remake sehr. In der Engine dann gerne noch die Advance und Color Teile wie Oracle und Minish-Cap. Hab die nie gespielt und mittlerweile sind sie mir zu oldschool.

Mein Highlight waren Persona 3 und 4! 4 hab ich auf der Vita mal begonnen aber nie durchgespielt, wäre toll das endlich mal neu anzugehen 🤗
 
Phobsen schrieb:
Ist eine "aktuelle" sprich neuere Plattform nicht Grund genug ?
Mario Kart 8 wurde für die WiiU entwickelt.
Ich denke schon das eine neue Hardware Generation eine eigene Umsetzung verdient hat.

Das Problem ist nur: Die Switch ist keine echte neue Hardwaregeneration!
Sie basiert zwar auf einer völlig anderen Hardwarearchitektur als ihre Vorgängerkonsole, aufgrund des Fokus auf Portabilität ist sie jedoch, anders als bei anderen "neuen Hardwaregenerationen", nicht leistungsstärker als der Vorgänger.
Im Endeffekt ist sie nur auf dem Leistungsniveau der Wii U und diese war - da ihr Vorgänger, die Wii, bei der Leistung auch auf der Stelle trat (sie war im Endeffekt ein übertakteter Gamecube) - nur ein sehr später Teilnehmer der Xbox 360/Playstation 3-Generation.

Sprich: Die Wii U ist von der Leistung viel eher mit der Xbox 360 und PS3 zu vergleichen als mit deren Nachfolgern und die Switch ist im Endeffekt von der Leistung her nur eine Wii U, aber mobil.
Ein Weiterdenken des Tablet-Controllers der Wii U, bei dem nun die gesamte Hardware in dem Tabletcontroller verbaut ist und eine Basisstation nicht mehr notwendig ist.

In einigen Aspekten ist sie natürlich besser als ihre Vorgänger, sie besitzt mehr CPU-Kerne, mehr RAM und die GPU ist moderner und besitzt neuere Features als die Radeon 4870-verwandte GPU der Wii U, aber es bleibt trotzdem ein Mobilchip welcher zuerst im Januar 2015 vorgestellt wurde und der in der Switch sogar mit niedrigeren Taktraten läuft!

Der Switch fehlt also einfach grundsätzlich die Hardwareleistung um ein ernsthaft neues Mario Kart 9 dafür zu entwickeln, das könne eh nicht besser als Mario Kart 8 aussehen und die Kombination aus Mario Kart 8 Deluxe und dem Streckenpass ist das beste Mario Kart welches für die Switch möglich ist!
Und dann gibt es noch den nächsten Punkt:

Phobsen schrieb:
So wird der alte Kram einfach geportet und für viel zu viel Geld weiter verscherbelt.

Die Wii U war der größte Flopp den eine Videospielfirma vom Rang eines Nintendo sich jemals geleistet hat.
Von 100 Millionen erkauften Wii auf 13,5 Millionen verkaufte Wii U zu stürzen war ein harter Schlag für die Firma, gekrönt durch nicht ganz so radikalen Absturz vom Nintendo DS zum 3DS.
(Ja, der Virtual Boy ist noch mehr gegen die Wand gefahren, der war aber nicht die eine Plattform auf die die Firma das Haus gewettet hatte)

Und das führte dazu, dass Nintendo etliche großartige Spiele auf einer toten Plattform hatte, Spiele die hochwertig waren, die aber kaum jemand jemals zu Gesicht bekommen hat.
Es wäre absolut dumm gewesen, die Titel nicht auch alle von der 13 Mio- Wii U auf die Switch zu bringen, die diese Verkaufszahlen allein in ihrem ersten Jahr erreichte!

Klar, für die Käufer einer Wii U ist es evtl. blöd, dass viele Titel die Nintendo auf der Switch veröffentlicht bereits auf der Wii U existierten (die Switch-Ports bieten aber eigentlich alle auch noch Verbesserungen wie stabilere/bessere Grafik, mehr Content usw. Man kauft also sozusagen ein Remaster, was heutzutage nix ungewöhnliches ist).
Aber von den 110 Mio verkauften Switch (gehen wir einfach mal von Einzelpersonen aus, was natürlich bei Familien bzw. Leuten die mehrere Switch haben nicht ganz korrekt ist) haben über 95 Millionen keine Wii U gehabt und für die sind das alles "brandneue" Titel.
Dass es für Nintendo dumm gewesen wäre diese Ports nicht zu bringen sieht man auch daran, dass sich Mario Kart 8 auf der Wii U 8,5 Mio mal verkauft hat, auf der Switch aber 45 Millionen Mal!

Beatmaster A.C. schrieb:
Auch hier. Ich mein nicht die alten Teile. Ich meine als Nachfolger.
The Lost Vikings und NBA Jam werden nicht mehr Produziert aber die Lizenzen verstauben in irgendeiner digitalen Schublade. Nintendo könnte locker die Lizenzen kaufen und was entwickeln.

NBA Jam hat einen Nachfolger im Geiste in Form von NBA Playgrounds bekommen (soll lange nicht so gut sein, aber wer sagt denn, dass ein neues NBA Jam gut wäre) und überhaupt ist "kauft einfach die Rechte" leicht dahergesagt.
NBA Jam gehört wohl EA und Lost Vikings gehört Blizzard (und damit demnächst Microsoft), da es kürzlich erst einen Port von Lost Vikings gab werden die die Lizenz auch nicht so schnell loswerden wollen.

Und: Warum ausgerechnet Nintendo?

Du hast die Originale dieser Spiele vielleicht damals auf dem Super Nintendo gespielt, aber gerade Lost Vikings und NBA Jam gab es auf so ziemlich jeder Plattform zu der Zeit. Andere würden mit ihrer Nostalgiebrille also sagen Sega solle die Serien kaufen und einen neuen Teil bringen. Oder Sony... oder Commodore oder Atari...

Nintendo ist was das Raushauen von Spielen angeht eh sehr zurückhaltend, die Forderung Serien zu kaufen und fortzusetzen mit denen sie nicht mal entfernt was zu tun haben (da alle anderen Firmen ein ebenso großes "Nostalgie-Anrecht haben) ist da komplettes Wunschdenken.
 
Ich habe einen Hass zu Persona 4 Golden entwickelt. Ich hatte mir das damals für die PS Vita gekauft, über hundert Stunden "gegrindet" (sagt man das so jetzt?) im Fernseher, mir jede Mühe gemacht die Beziehungen so gut es geht in der knappen Zeit zu entwickeln und zu lernen, nur um dann am Ende eine falsche Entscheidung unbewusst getroffen zu haben und das schlechte Ende zu erwischen. Das Spiel war bis dahin fantastisch...

Ich war so enttäuscht. Ich habe zwar immer wieder separate Speicherstände angelegt, hatte aber keine Lust mehr zum "Point of no return" zurückzugehen und das gute Ende nochmal zu erreichen. Ich bin für alle Zeiten von allen Persona - Spielen geheilt :grr:
 
Zurück
Oben