@just_fre@kin Es kommen doch noch einige Titel dieses Jahr, in früheren Jahren hat man auch nicht so viele Titel gleichzeitig auf den Markt geworfen.
Mit Xenoblade Chronicles 3 Ende Juli, Splatoon 3 im September, Mario + Rabbids im Oktober und Pokémon im November hat man eigentlich einen ziemlich vollen Releasekalender mit eigenen oder sehr nahen Titeln.
Und Advance Wars muss man auch noch irgendwann releasen.
Ich bin auch kein Fan von "Pro Monat/pro Quartal darf es nur einen großen Nintendo-Titel geben", aber ich kann schon verstehen, wenn 2022 damit eigentlich "voll" ist.
Davon abgesehen: Es war aber eben auch nur eine Partner Direct und was
@Humbertus schreibt ist schon realistisch, es wäre nicht das erste Mal, dass es eine Direct für den weniger wichtigen Kram gibt und dann zeitnah noch eine Direct für die wichtigen/eigenen Titel.
Und das was gezeigt wurde: Ich hab mittlerweile ein Steam Deck und damit ist die Switch für mich nun eigentlich abgeschrieben, Multiplattformtitel werde ich da gar nicht mehr kaufen und selbst First Party hat für mich nun ein wenig das Gefühl als würde ich ein Spiel für ne tote Konsole kaufen...
Aber: Wenn man nur eine Switch hat, entweder als einzige Konsole oder als einzige portable Konsole, ist das was angekündigt wurde eigentlich ganz geil!
- Mario + Rabbids war damals überraschend gut
- Monster Hunter Rise ist - wenn man drauf steht - ein gutes und für die Plattform sehr wichtiges Spiel mit einer großen Fanbasis.
- Persona 5 hat man sich seit einer Ewigkeit für die Switch erhofft und immer wieder gab es Enttäuschung, wenn es doch nur ein Spin-off war. Nun erscheint es zusammen mit seinen beiden Vorgängern. Wenn das nicht alles schon vor kurzem für die Xbox und den PC angekündigt worden wäre wäre das hier eine echt positive Überraschung geworden
- Nier Automata scheint auch ein sehr guter Port zu werden und das Spiel hat viele Fans und gute Bewertungen
- No Man's Sky war schon bekannt, trotzdem bleibt es ein (mittlerweile) gutes Spiel und das unterwegs spielen zu können ist sehr gut.
- Portal 1&2 scheinen auch gut portiert zu sein und die sind zwar schon älter, aber trotzdem beide enorm gut.
- Return to Monkey Island: Hat viele Fans, auch kein Titel über den man sich beschweren kann.
- Selbst Disney Dreamlight Valley finde ich eigentlich ganz nett, befürchte aber, dass es schrecklich wird^^
Sprich: Eine ganze Menge interessanter Titel angekündigt/gezeigt worden, auch ohne Nintendo. Wenn ich nicht ein Steam Deck hätte würde mich einiges davon interessieren und viele davon sind hochkarätige Titel die man gespielt haben sollte.
EDIT: Nur Sonic Frontiers ist so ein Titel der mich komplett ratlos zurücklässt.
Manches in dem Clip fand ich eigentlich ganz cool, insgesamt erscheint es mir aber gähnend langweilig zu sein - die Breath of the Wild-Formel auf ein Spiel angewendet, wo sie so wirklich gar nicht hinpasst.