Notebook Beratung

helldriver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
322
Hi Leute,

hab vor mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen. Dachte so an das hier:

Toshiba Satellite 3000-514 - P3-1.0GHz, 512MB, 20GB, 512KB, 14.1"TFT, FDD Modul, 6xDVD/4x4x24xCDRW ModularBay, CS4299-A Audio, Modem 56K, Enet, 16MB nVidia GeForce2Go AGP Grafik, Li-Ion (3.5h), Par., 3xUSB, IR, RJ-45, i.LINK(IEEE1394), PC Card Slot 2xTypII/1xTypIII, 2.6kg

oder hat jemand ein besseren Vorschlag. Das Notebook sollte auf jeden Fall ein DVD/CDRW Kombo Drive besitzen, eine 20GB Festplatte haben, LAN, Modem, Firewire, S-Video OUT, und mindestens 256MB RAM und eine Grafikkarte wo man Unterwegs auch mal ein Spielchen einlegen könnte. Ich freu mich auf eure Vorschläge..

ACH JA DER PREIS SOLLTE NICHT HÖHER ALS 2200€ sein.

mfg
Helldriver=Aleks
 
@Helldriver: Das Toshiba Notebook habe ich auch. Überzeugt mich voll und ganz. Vorallem die GeForce Go. Damit kann man auch ab und zu ein paar neue Spiele zocken. Ansonsten sehr schnell und vorallem der Akku (was beim Notebook DAS wichtigste überhaupt ist (Was bringts schon nen 1,5 Ghz wenn der Akku nur ne 1h läuft?!?!?)). Der hält im normal Betrieb locker 3h. Auch die Verarbeitung ist klasse. Und vom optischer her sieht er auch ganz gut aus. Drum meine Meinung: Kaufen!
 
hat den sonst jemand ein guten tipp.

mfg
helldriver
 
kann Toshiba Notebooks nur emfehlen!
ich besitze selbst ein toshiba satelite Pro 4600!
Ist zwar schon etwas älter da ichs auch schon fast ein jahr habe!Besitzt auf jedenfall einen P3 mit 800 Mhz und 256 Mb ram!Dazu ein DVD laufwerk, brenner habe ich mir nachträglich den externen plextor gekauft!
Also ich kann nur sagen toshiba Notebooks sind sehr zu empfehlen, die verarbeitung ist einfach top, das design ist sehr edel undhübsch aufgemachtu dn der akku hält auch sehr lange!
 
hi leute,

hab mir heute das notebook bestellen wollen über mein geschäft ich arbeite ja in einem systemhaus. nun was muss ich da sehen das notebook ist nirgendsmehr lieferbar und es wird es auch nimmer geben nun meine frage was soll ich tun? hab an zwei alternativen gedacht:

1.Satellite 1900 - P4-1.6GHz, 512MB, 30GB, 256KB, 15"TFT, FDD, 8xDVD/8x8x24xCDRW, Sound, Modem 56K, Enet, 16MB ATI Mobility Radeon Grafik, Li-Ion , PC Card Slot 2xTypII/1xTypIII, Schnittstellen: 1xPar., Kopfhörer, 1xDC-In, 1xMikrophon, 1xTV-out(S-Video), 3xUSB, 1xFIR

Das einzige was mich hier stört ist die desktop CPU aber ansonsten TOP Teil oder mit der ATI Karte kann man doch sicher auch ab und zu zocken oder. was haltet ihr von dem.

2.Toshiba Satellite 3000-601 - P3M-1.133GHz, 256MB, 20GB, 512KB, 14.1"TFT, FDD Modul, 8xDVD/8x4x24xCDRW ModularBay, CS4299-A Audio, Modem 56K, Enet, 16MB nVidia GeForce2Go AGP Grafik, Li-Ion (3.5h), Par., 3xUSB, IR, RJ-45, i.LINK(IEEE1394), PC Card Slot 2xTypII/1xTypIII, 2.6kg

Hier stört mich nur der kleine Arbeitsspeicher ich wollte schon 512MB haben.


Was spricht für das p4 Notebook: 30GB Festplatte, 512MB RAM, 15" TFT
Was spricht dagegen: DIE CPU SELBST ist hald eine Desktop CPU daher auch eine kurze AKKU Laufzeit von ca 2,5-3h

das p3 notebook gefällt mir wegen der grafikkarte aber weiß nicht ob sich die karten da viel schenken.

wegen der akkulaufzeit mach ich mir weniger sorgen oder wo hat man den schon keine steckdose. das gerät werde ich im geschäft und privat einsetzen nur wegen der leichtigkeit den ort zu wechseln will ich mir ein notebook kaufen.

hilft mir bitte ich kann mich einfach nicht entscheiden


danke euer helldriver=aleks(SETI)
 
hmm. also wenn ich an meinen desktop pIII denke, der in meinem notebook ist...nimm lieber das 2. notebook. ich will nicht wissen, wie heiß das teil wird. und da der arbeitsspeicher mit sicherheit noch sdram ist, halte ich es auch für blödsinn, den p4 damit laufen zu lassen. ich würd dann eher auf dinge wie hdd und graka achten, vielleicht gibts auch ein pIII m modell mit besserer restlicher ausstattung (mehr ram). außerdem ist firewire nicht schlecht...

greets, weird
 
Hi

Ne also Desktop P4 im notebook kannste kicken. Wenn das teil ein bisschen zu warm wird taktet der sich selbst runter und naja das ist ja eigentlich ungewollt :D

Die GF2GO ist auch nicht wirklich besser als ne Radeon 16 Mbyte..beide sind kastriert. Die GF2GO hat nen 64 bit speicherbus und die radeon hat keine T&L Engine..


Ja..und acht darauf dass du firewire hast :D...ich muss mir hier alles noch dazukaufen (vater hat auch Toshiba mit P3M 850)..mhzz :D
 
so cool hab doch noch das toshiba 3000-514 bestellen können freu mich riesig auf das notebook werde euch schreiben ob das teil auch wirklich was taugt.

mfg
helldriver=aleks(seti)
 
Hi Helldriver,

wie schaut´s denn aus? Würde mir auch gerne ein NB zulegen...
Ist das Teil auch zum Zocken geeignet?

Gruß
Red1Five
 
Zurück
Oben