Notebook : Mein Vorschlag - eure Meinung

scheinbar willst du mich nicht verstehen :rolleyes:

Was soll ich mit ner 1200€ Billig-Kiste, wenn nicht mal "Schiffe versenken" ruckelfrei läuft. Selbst wenn ich mir davon alle 2 Jahre ne neue kaufe, hab ich nicht 1 Minute Spass gehabt. Wie ich schon geschrieben habe, zum Arbeiten nutze ich den 133er Pentium, den mir meine Firma zur Verfügung gestellt hat - das Teil ist mittlerweile gute 4 Jahre alt und wird auch, wenn es nicht kaputt geht, weitere 4 Jahre seinen Zweck voll und ganz erfüllen.
Die Leistung, die heutzutage von Notebooks geliefert wird - wozu soll man die verwenden, wenn nicht zum Spielen?
Und dazu gleich ein paar Punkte zum mitmeisseln


- guter Laptop muss nicht unbedingt der teuerste sein (meinen gibts mittlerweile für 1600€ - P4 2,4GHz, Radeon M9, 256MB RAM, 20GB Platte)
- das teuerste an so einer Kiste ist der Mobile-Prozessor - auf den kann ich z.B. verzichten, da Strom immer in Reichweite ist
 
Na, also. Für was gibts denn sehr viele mit "shared Grafik" dazu einen fetten Prozessor. Bringt ja gar nichts ausser vielleicht bei SETI oder MP3 encodieren.

Als Desktop ersatz nur für Office sind die ja sehr gut (siehe ECS Desktnote) und günstiger als ein Notebook.

Zum Spielen brauchst einen teuren Notebook ohne "shared Grafik", dass Kostet wieder zuviel für einen Desktop ersatz.

Wenn ich jetzt so richtig Geld hätte würd ich mir auch ein feines Notebook zulegen, obwohl mein Desktop Performancemässig überlegen ist.
 
Es soll doch einfach jeder für sich gucken was er will.
Und eins wurde hier ja noch ganz vergessen, die Notebooks die länger ohne Steckdose auskommen, aufgrund M Cpus, können das auch nur solange wie sie nur für Office anwendungen ohne Multimedia genutzt werden.
Denn das besondere an einer M cpu ist ja nur, dass diese erkennt ob die volle Leistung gebraucht wird, wenn nicht wird Core und Takt gedrosselt. Wenn man aber spielt oder einen Film guckt, ist es fast scheiss egal, ob es die Desktop oder M Cpu ist, nur dass es halt nicht so schnelle m CPUS gibt wie Desktop.
Für Spieler muss ich sagen, lohnt sich doch nicht der Aufpreis zu M. Denn für das Geld kann ich mir, so habe ich es gemacht, mir noch einen externen Akku gekauft, und habe damit sogar das doppelte an Zeit, und immer noch Geld gesparrt.
 
@ Chrisnight :

du sagtest : "Das Siemens kann ich übrigens nur empfehlen. Sehr gute Verarbeitung, tolles Display und sehr gute Performance. Und das aller wichtigste: es ist super leise!!!"

ist das wirklich so leise??
wir sprechen doch beide vom Amilo A 7800 oder??
wie kann das sein,d as ding hat doch nen desktop p4 drin, und keinen mobile, da müsste das dingens doch lauter sein oder ned??
mfg ben
 
J, das ist richtig, da habe ich mich wohl etwas zu kanpp ausgedrückt. Meine Aussage über Siemens betraf das Lifebook nicht das Amilo. Die Amilo-Reihe hat leider keine M-Prozessoren mehr. Schade eigentlich.
Du meinst glaube ich aber auch das Amilo-D 7800 und nicht das Amilo-A. Die A-Reihe ist nämlich mit AMD-Przessoren. Die D-Reihe ist mit Pentium-4.
Grundsätzlich würde ich immer eins mit einem Mobil-Pentium vorziehen. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal in einen Mediamarkt gehen, da steht eigentlich immer ein Fujitsu-Siemens rum, meistens sogar ein Amilo. Da kannst Du dann ja vor Ort schaun, wie laut es ist und wie die Wärmeentwicklung ist. Die Displays von Siemens sind neben den Sonys z.Z. auf jeden Fall state-of-the-art.
 
Apropos Wärmeentwicklung...


mP4M-2.0
(512KB L2) 1.3V
(?V~?V) 1.75V 33.3A 32W 42.6W 100° C


Satte 42.6 Watt Verlustleistung :skull_alt:


mP4M-1.6
(512KB L2) 1.3V
(?V~?V) 1.75V 28.7A 30W 40W 100° C

Selbst ein 1.6Ghz hat schon 40 Watt Verlustleistung:skull_alt:


AMD hat bei allen 35Watt.....
 
ich hab mich jetzt für das Toshiba 2410-404 entschieden..

hat ne klasse ausstattung, und auch ne gute graka!

was haltet ihr davon?

mfg ben
 
Ich denk mal ne gute Wahl, ein mobiler Intel, ne vernünftige Graka, ausreichende Festplatte und Ram.;p

TermyD kann dir da aber sicherlich noch mehr Infos geben.

Da du ja so auf die Lautstärke geschaut hast, solltest du dir es im Laden noch mal vorführen lassen, am besten ne DVD einlegen lassen und ein paar Minuten laufen lassen und dann entscheiden.

Na wenn du dann eins gekauft hast, kannst du ja deine Ehrfahrungen hier mal posten.:)
 
Siemens Lifebook

Ich hatte auch mal von meiner Firma ein Siemens Lifebook bekommen.
voteil:

Gute verarbeitung, gute Tastartur, Maus u.s.w.

allerdings mit dem Ram gab es Proleme, da einmal orginal, und dann 128 MB nachgerüstet, wurde aber nach einigen telefonaten gegen orginal ausgetauscht.

Nachteil:

Lame gurke (Prozessor, Festplatte u.w.)


Also, wenn du die Maschiene im Dauereinsatz betreiben willst, Siemens, und wenn du Leistung mit Qualitätseinbusen willst ein anderen Anbieter.


Ich persönlich habe eins vom Promarkt...Leistung war OK (Gericom) , war allerdings schon zweimal zur Reparatur.....
 
Zurück
Oben