NoVa zahlen mit Werten aus dem Internet ?!

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Tag an alle.

Habe ein Auto aus Deutschland bekommen. Wurde nun in Österreich geprüft und in die Genehmigungsdatenbank eingetragen....
Das letzte was nur noch fehlt ist das Bezahlen der NoVa.

Zum Berechnen der Nova benötigt man den Preis, Co²g/km, Verbrauchswert.

Co²/km und auch Verbrauchswert scheint in keinen meiner Papiere für das Fahrzeug auf.
Der Honda Service (wenn man das als Service bezeichnen kann) hatte mir den Anschein als ich dort anrief als hätten die mal keinen Plan, und ich soll den Fahrzeugbrief gleich zu ihnen schicken, aber nur mit der Post den Email haben die anscheindn nicht :lol: und dann geben sie mir so einen lappen für 100€ wenns ein Duplikat ist, was es eigentlich nicht ist, da ich nie so einen Lappen besessen habe.

Na gut da Honda nicht einmal über ihre eigenen Fahrzeuge bescheid weis, komm ich nun meiner eigentlichen Fragen.

Ist es möglich für die Nova werte heran zuziehen die aus dem Internet sind?
Habe nun Werte über CO² und Verbrauch im Internet gefunden über die selben Modelle wie es mein Fahrzeug ist. (Quelle: Honda Gebrauchtwagen Seite)

Wenn ich nun diese Werte her nehme, geht das in Ordnung; bzw. Fragen die beim Finanzamt da genauer nach woher diese Werte sind?

Bescheissen tu ich Sie nicht.
Die Angaben würden stimmen, nur sind die halt aus de Internet.

Gruß
 
Zurück
Oben