Nur noch manche Seiten laden im Browser

japanworm

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
173
Hallo,

ich hatte meinen Laptop lediglich im Sleep Modus seit heute morgen. Sonst wurde nichts verändert.
Aber seit heute Abend laden die meisten Webseiten gar nicht mehr.
Ich bekomme die typische "Seite wurde nicht gefunden" Nachricht.

Dabei ist es fast egal, welche Seiten ich aufrufe. Auch ob http oder https scheint keine Rolle zu spielen.

Es ist egal, mit welchem Browser ich es versuche, überall das gleiche.

Manche Seiten laden (das Forum hier übrigens auch), aber dann laden die Bilder nicht oder wenn ich auf "share" drücke, um ein Popup für Social Media Sharing zu öffnen wie Twitter, bekomme ich wieder die Nachricht.

Alles andere funktioniert (E-Mails usw.). Die Internetverbindung ist stabil, egal ob über LAN oder WLAN.

Sowas hatte ich noch nie. Virusscan ist abgeschlossen. Immunisierung der Browser über Spybot auch.

Hat hier irgendwer ne Ahnung, was da auf einmal los sein könnte???
 
Vodafone ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, rg88, Markchen und eine weitere Person
Ist eine deutschlandweite Störung von Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Danke auch, war bei mir genauso. Geht jetzt aber wieder.
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

818295
 
Langsam läuft es wieder. Alle Seiten sind jedenfalls bei mir aber noch nicht erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
DNS umstellen soll helfen, allerdings nicht bei jedem Nutzer. Habe es am Desktop nicht gemerkt, da ich dort sowieso schon einen anderen DNS verwendet habe, musste es dann fürs Smartphone noch nachholen.
Ansonsten einfach aussitzen und daran glauben, dass Vodafone die Störung bald behoben hat. Vielleicht erfahren wir ja sogar worans am Ende gelegen hat?
 
Hallo. Ich habe schon wieder das gleiche Problem. Gibt es schon wieder eine Störung?
 
Zurück
Oben