News NZXT H710, H510, H500: Midi-Tower werden mit USB Typ C modernisiert

Hab das gleiche Setup H500i (schwarz/blau) mit Kraken. Die NXZT sind schlicht und funktional.

Die Frage ist halt ob man für die neue Version tatsächlich wegen USB den Aufpreis bezahlen will.
 
Scrush schrieb:
.
dann kommt handy ladekabel bedarf
controller ladekabel bei bedarf
Haedset Ladekabel bei bedarf
lenkrad und pedale sobald aufgebaut wird.

Ergibt Sinn. War bei mir auch so. Ich hab mir dann eine Lademöglichkeit für alles unter den Schreibtisch getackert und einen Satz Kabel drangehängt die permanent dranbleiben (Controller laden, Handy laden, Headset...). Finde ich besser und schafft mehr Raum bei der Gehäusewahl. Seither sind die 4 Ports meines S2 auch kaum mehr belegt.

Vllt ne Idee?
 
Gibt es denn nur noch Glasvitrinengehäuse?
 
cookie_dent schrieb:
Gibt es denn nur noch Glasvitrinengehäuse?

Nope.

@topic:

Krass, was für eine USB-Bedarf manche hier haben. Ich nutze die Frontanschlüsse nur mal für einen Wechseldatenträger und das war es dann auch Oo

Aber da sieht man eben mal wieder, wie die Anwendungsszenarien variieren :)
 
besseresmorgen schrieb:
Läuft das über den "USB 3.1 Gen. 2 Key A 20 Pin"?
Gibt doch keine andere Möglichkeit für Front USB-C oder?

Ist schon ärgerlich, dass die Mehrheit der Mainboards den Anschluss nicht bieten. Wenn man auf Geizhals danach filtert findet man aber durchaus genügend Mainboards die den Anschluss haben.
 
Bei mir wurden Front-USB auch nur im Ausnahmefall benutzt. Controller, Maus, Tastatur und Micro waren auf der Rueckseite angeschlossen. USB-HDD, Kamera, USB-Sticks, Smartphone werden angeschlossen, wenn sie gebraucht werden.
NZXT schafft mit ihren Gehaeusen oft diesen kleinen Bereich zwischen Langeweile (FD) und Transformer zu treffen.
 
eLdroZe schrieb:
NZXT's Gehäuse sind schon hübsch, hab auch eins in Schwarz-Rot hier. :) Vom Design her kommt da kaum ein anderer Hersteller ran in meinen Augen. :)
Dann schau dir mal das Enermax Steelwing an 🥰
 
Don Sanchez schrieb:
Gibt doch keine andere Möglichkeit für Front USB-C oder?

Das kann auf Mainboard-Seite auch also ganz normaler USB 3.0- oder theoretisch sogar 2.0-Anschluss umgesetzt werden. Der Typ C-Stecker ist ja rückwärtskompatibel. So ist der Front-I/O-Anschluss zwar langsamer und liefert eventuell weniger Ladespannung, aber man spart sich immerhin einen Adapert, wenn man Typ C-Geräte benutzt.

Das ist ein Kompromiss, wenn man die Kompatibilität des Gehäuses zu den Mainboards erhöhen und vielleicht auch etwas Kosten sparen will. USB 3.1 Gen2-Kabel für Front-I/O sind wohl noch ziemlich teuer.
 
DerKonfigurator schrieb:
Klinke Mikrofon und Audio zusammen, dann mit Y-Kabel arbeiten. :grr::freak: Muss man jetzt nicht verstehen, bei den riesen Klötzen ist auch Platz für Zwei Klinkenanschlüsse.

Das muss dieser Fortschritt sein, von dem immer alle sprechen. Statt ein Micro-USB-Kabel habe ich jetzt auch mehrere USB 3.0/3.1/3.1/3.2 (wahlweise mit oder ohne Typ C-Stecker) Kabel dabei. Es ist alles so viel einfacher als früher! :kotz:
 
Herdware schrieb:
Das kann auf Mainboard-Seite auch also ganz normaler USB 3.0- oder theoretisch sogar 2.0-Anschluss umgesetzt werden. Der Typ C-Stecker ist ja rückwärtskompatibel. So ist der Front-I/O-Anschluss zwar langsamer und liefert eventuell weniger Ladespannung, aber man spart sich immerhin einen Adapert, wenn man Typ C-Geräte benutzt.

Das ist ein Kompromiss, wenn man die Kompatibilität des Gehäuses zu den Mainboards erhöhen und vielleicht auch etwas Kosten sparen will. USB 3.1 Gen2-Kabel für Front-I/O sind wohl noch ziemlich teuer.
Pardon, ich meinte schon das schnellste, was USB momentan zu bieten hat. Wie auch immer man das bei den bescheuerten Umbenennungen nun nennen will...
 
Beim 710 scheint nun im Gegensatz zum 700 auch der Vertikale Einbau einer Grafikkarte möglich zu sein.
Nun wird es interessant, mal sehen wie lange ich widerstehen kann :D
Mir fehlt hier eigentlich nur noch eine Grüne Version.
 
Zurück
Oben