OMADA - Internetzugriff für einzelne Geräte sperren

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Moin,

vielleicht hat einer von euch eine Lösung. Ich suche mir mittlerweile seit Stunden einen Wolf. Ich möchte gerne einzelne IOT-Geräten den Internetzugriff im OMADA-Netzwerk sperren. Leider finde ich weder im Internet noch auf der Benutzeroberfläche eine Möglichkeit, einzelnen Geräten das Internet zu verbieten...
 
Haben die IoT-Geräte ihr eigenes VLAN?
 
Kenne omada nicht, sollte aber bestimmt über macadresse sperrbar sein. Oder frag mal den it verantwortlichen.
 
Welches Router-Modell/Hardware-Revision nutzt Du genau? Direkt dessen Web-Oberfläche oder SDN-Controller?
a) Firewall → MAC Filtering → Enable → Deny → Add → MAC Address​
b) Firewall → Access Control → Add → … mehr über das Fragezeichen-Icon oben rechts; die „Source“ erzeugst Du über Preferences → IP(v6) Group → …​
 
Zurück
Oben