OneDrive Tresor

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.033
Hallo,

mein Vater hat erst kürlich die Erfahrung gemacht, trotz dass ich ihm immer wieder gesagt habe Backup Backup Backup, dass er alle wichtigen Dokumente auf einem USB Stick verloren hat (mal schauen was der PC Laden sagt ob da noch was zu retten ist) da dieser nun im RAW Format ist. Mit einem Easeus Programm hab ich schon mal (ohne vorher zu formatieren) darübbergeschaut, keine Dateien gefunden.

Nun denn, ich möchte ihm nun OneDrive einrichten da er zu Hause am Desktop arbeitet und manchmal unterwegs mit seinem Laptop - in sehr seltenen Fällen hat er den Firmenlaptop (externer Mitarbeiter)

Nun habe ich aber gesehen dass bei OneDrive Business (Basispaket) dieser sogenannte "Tresor" nicht dabei ist. Müsste man darum auf externe Software zurückgreifen oder ist der von Haus aus verschlüsselt?
Externe Software würde ich gerne vermeiden denn wenn er mal nicht an einem seiner Rechner ist kann er ja etwa benötigte Dokumente nicht entschlüsseln


Beim für Privatpersonen Microsoft 365 single ist der Tresor (in dem Paket unlimitiert) wieder dabei.


Hat da jemand etwas Ahnung?
Vielen Dank
 
Wieso möchtest du denn unbedingt das Business Produkt haben?
Nimm doch die Microsoft 365 Single Version mit dem Tresor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Kein Plan warum ich den übersehen habe....
 
Aber dafür muss man die Software auf jedem Gerät installieren. Könnte etwas umständlich sein wenn man von einem PC zugreift auf welchem die Software nicht installiert ist/werden kann und auch der Key fehlt.
Darum wollte ich 2in1

Hatte das aber schon mal auf dem Schirm, danke
 
Zurück
Oben