OneNote auf ChromeOS funktioniert nicht

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.954
ich bekomme Microsoft OneNote nicht vernünftig auf dem ChromeBook (Lenovo irgendwas, dieses 10" "Spielzeug") zum Laufen :(

meine Notizbücher liegen auf dem OneDrive. Auf allen anderen Geräten (auf denen ich mit dem MS/O365 Account eingelogged bin) "suche" ich OneNote und es werden meine Notizbücher angezeigt.
Beispiel MacBook: CMD-Space - OneNote<Enter> -> Notizbücher sind da

mache ich quasi das gleiche auf ChromeOS, also in Apps usw. nach OneNote suchen, dann wird OneNoteOnline als bestes Ergebnis angezeigt und bei Auswahl ein entsprechender Tab in Chrome geöffnet. Dort werden auch meine Notizbücher angezeigt aber wenn ich die öffnen möchte, dann blinkt ein OneDrive Fenster auf und am Ende eine Abfrage: "Notizen mit der kostenlosen OneNote-App erstellen und bearbeiten, App abrufen / Nicht jetzt
sage ich Aoo abrufen, bekomme ich "Dieses Gerät ist nicht mir dieser Version kompatibel! (die hat er doch selber ausgesucht/vorgeschlagen...)
sage ich "Nicht Jetzt", passiert nichts bzw. wird der Inhalt vom OneDrive angezeigt.

auf einem Android10 Tablet und A12 Smartphone funktioniert das, wie man sich es vorstellt.
 
MS hat seine Office-Apps für Chrome OS eingestellt. Es funktionieren nur noch die online Apps. Also im Browser auf onenote.com
 
Genau Das funktioniert ja NICHT!
OneNote.com zeigt mir meine Notizbücher an und wenn ich eins auswähle, kommt die Abfrage die App zu laden.
Laden/Installieren geht nicht und mit "weiter" passiert nichts.
schon blöd...
 
Ok, dann hab ich es falsch verstanden.
Klappt sowas wie "in neuem Tab öffnen" denn?
 
Da stimmt dann aber was mit der Browserversion nicht. Onenote läuft komplett im Browser. Es in der / einer installierten App zu laden ist immer optional.

one.JPG
 
@Mickey Mouse & andere: Kennt Ihr mittlerweile eine Lösung?

Ich habe nämlich genau dasselbe Problem:
  1. Ich gehe auf https://www.onenote.com/notebooks (siehe Screenshot 1) und klicke auf das Notebook (hier: "Persönlich")
  2. Es öffnet sich NICHT das Notebook in der Web-App, sondern stattdessen öffnet sich die OneDrive App (siehe Screenshot 2).
  3. Die OneDrive App zeigt "Get the app" oder "Not now", aber ich sehe keine Chance, das Notebook in der OneNote Web-App zu öffnen (siehe Screenshot 3).
(Ich komme also gar nicht erst in das Notebook rein, so wie im Screenshot von BlubbsDE dargestellt.)

Screenshot_01neu.png


Screenshot_02.png


Screenshot_03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben