OneNote Notizbuch löschen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.077
Hallo,
ich möchte ein OneNote Notizbuch löschen, aber weiß einfach nicht wie.
Gespeichert ist es hier: https://xxx-my.sharepoint.com/personal/vorname_nachname_xxx_local/_layouts/15/onedrive.aspx?view=1

1687420768958.png


Aber es stehen nur "Open, Open file location, Share, Copy link oder Favorite" zur Verfügung, kein "Delete".
Und im OneNote selbst kann man das Notizbuch nur schließen.

Wie lösche ich ich das Notizbuch?
THX
 
Sharepoint = Firmenumfeld?
Da kenne ich es nur so, dass die entsprechenden Admins das entscheiden, ob überhaupt etwas gelöscht werden kann/darf.
 
Ja Firmenumfeld, aber es ist ja mein eigenes OneNote Notizbuch, das ich selbst erstellt habe und es ist auch in meinem persönlichen Sharepoint/Onedrive gespeichert, daher sollte ich es ja auch selbst löschen können.
Aber ok könnte natürlich sein, dass man das erst generell einstellen/freigeben muss.

@Joe58
Komplett löschen, überall weg.
 
Hatte ich auch schon gesehen/gelesen, aber das Notizbuch liegt nicht dort.
Pfad aus der Beschreibung:
C:\Users\Vorname.Nachname\OneDrive - xxx\Documents
Dort ist kein OneNote Dokument zu finden und auch nicht in einem anderen OneDrive Ordner.
Dort liegt nur eine Internetverknüpfung.
Und die URL der Verknüpfung ist die selbe wie der Speicherort im OneNote:
https://xxx-my.sharepoint.com/personal/vorname_nachname_xxx_local/_layouts/15/onedrive.aspx?view=1
Und dort kann ich es ja auch online sehen, aber kann es nicht löschen.

Aber ok vielleicht tatsächlich aufgrund fehlender Berechtigungen.
Dann muss ich mal schauen ob und wie ich mir die geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannst du das da nicht löschen? Du gehts ins Onedrive und in den One-Note Notizbücher Ordner. Markierst die Datei und klickts auf löschen.

Das verhält sich genauso wie jede andere Datei die du in deinem Onedrive findest. Oder kannst du alles andere auch nicht löschen?
 
Ganz löschen lässt es sich vermutlich nicht. Denn in dem Link wird auch ein Weg zur Wiederherstellung gezeigt.
CopyQ.FotDwf.png
Ansonsten deine IT-Verwaltung fragen.
 
Oha jetzt scheint es geklappt zu haben.
stage schrieb:
Wieso kannst du das da nicht löschen? Du gehts ins Onedrive und in den One-Note Notizbücher Ordner. Markierst die Datei und klickts auf löschen.
Genau das ist ja die Frage und deswegen ja auch mein Post.

Oha ich habs hinbekommen.

In dieser Ansicht ließ es sich nicht löschen, kein "delete" vorhanden:

1687426593672.png


Dann konnte man links unten zu einer "klassischen Ansicht" wechseln und in dieser lässt sich die Datei dann, so wie man es kennt, löschen:

1687426667224.png


Hier steht "delete" zur Verfügung und jetzt ist das Notizbuch gelöscht.

Vielen Dank an alle für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, stage und Joe58
Zurück
Oben