Opera, Video Playback ruckelt neuerdings

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Ich nutze seit Jahren Opera als Hauptbrowser. Leider ruckelt seit 1 Woche alle Videowiedergaben, ob Youtube, Twitch, TV Streaming. Nutze ich andere Browser wie Edge oder Chrome dann ist es nicht. Weiß jemand woran es liegen kann ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich was, was mit einem update irgendwann verschwindet.
tut er bei mir nämlich auch.

aber nur auf dem notebook, das mangels VP9 (intel HD4000) unterstützung avc1/mp4a abholt, per h264ify.
auf einem an anderen rechner, auch notebook (intel HD620), rennts unauffällig, als VP9/opus.

was wieder verdeutlicht, daß die verwendete hardware in einen startpost gehört. IMMER.

aber dewegen hat man ja andere browser. im normalfall mindestens den edge.
ich selbst verwende chrome, opera, vivaldi, firefox und edge.
und der edge is ned schlecht. vor allem bei älterer hardware mitunter weniger cpu-last als andere.
noch besser mit noch weniger last war der "alte" edge, den m$ halt abgedreht hat.
 
Bei mir ruckelt computerbase eigentlich immer und überall, seit ich den adblocker deaktiviert habe.
 
Zurück
Oben