Ordneransicht baut sich immer neu auf

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich habe das Phänomen, dass wenn ich einen Ordner öffne die Filenamen zuerst einzeln nacheinander verschwinden und nur das Icon zu sehen ist. Zuerst wird der Inhalt des Ordners auch in der falschen Ansicht dargestellt, nämlich der Detailansicht. Ich habe aber für diesen Typen "Liste" festgelegt.

1698693472285.png


Nach ca. 10 Sekunden erscheinen die Files dann wieder mit Namen und in der Listenansicht.
Woran liegt denn das nun wieder?

Das Problem besteht übrigens auch wenn ich "Details" als Ansicht festlege, es wird trotzdem jedesmal alles neuaufgebaut. Allerdings scheint es mir nur in Ordnern mit Videos?
 
höchstwahrscheinlich wurde da irgendwas installiert, was sich in den Explorer einklinkt und diese Probleme verursacht.
Ohen zu wissen, was du alles installiert hast, ist das quasi unmöglich ne Lösung zu nennen.
(Außer jemand hatte schon exakt das selbe Problem natürlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Es passiert ja nur in Ordnern mit Videos.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an einem anderen Programm liegen sollte. Was wären da denn die üblichen Verdächtigen?

Das System ist noch keine 2 Wochen alt und soviel habe ich jetzt auch nicht installiert.
 
Hendoul schrieb:
Es passiert ja nur in Ordnern mit Videos.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an einem anderen Programm liegen sollte.
Gerade das machts verdächtig.

Hendoul schrieb:
Was wären da denn die üblichen Verdächtigen?
Wollen wir jetzt ein lustiges Ratspiel starten bei potentiell ein paar Millionen softwaretools oder
Hendoul schrieb:
soviel habe ich jetzt auch nicht installiert.
nennst du einfach, was alles drauf ist. Bzw noch besser machst einfach screenshots von der Liste der installierten Programme?
 
Habe jetzt mal noch den Explorer via Taskmanager neugestartet et voilà der Inhalt wird nun ohne Verzögerung anzeigt. Mal schauen wie lange es hält. Falls es wieder auftaucht mache ich dann die Liste mit den installierten Programmen.

Hätte ja sein können, dass du da schon was im Kopf hast ;)

Habe jetzt oft den Tipp gelesen bzlg. Quick-Access umstellen auf -> This PC

 
Hendoul schrieb:
Hätte ja sein können, dass du da schon was im Kopf hast ;)
Hätte ich genannt, wenn es so wäre ;)
Ergänzung ()

Hendoul schrieb:
Habe jetzt oft den Tipp gelesen bzlg. Quick-Access umstellen auf -> This PC
Youtube videos sind in der Regel die schlechteste Quelle für PC-Tipps.
Und einfach was umstellen, ohne zu wissen was es ist und was die eigentliche Ursache ist, ist immer ein Fehler.

An Windows liegts zu 99% nicht. Das ist ein Tool, das da reinpfuscht mit hoher Wahrscheinlichkeit. Es ist nahezu immer so
 
Zurück
Oben