Outlook 2010 bis 2016 - Anzeigen der ungelesenen E-Mails neben dem Ordner "Posteingang"

knetharken

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
63
Hallo,

ich hoffe, es kann jemand helfen.

Bei Outlook 2010 (wahrscheinlich auch bei späteren Outlooks) erscheint ja in der Datendatei ganz oben der Ordner „Posteingang“.
Rechts neben diesem Ordner steht in Klammern die gesamte Anzahl der E-Mails, die sich darin befinden.

Wie kann man einstellen, dass in den Klammern rechts neben dem Ordner „Posteingang“ nur die neuen, noch nicht gelesenen E-Mails angezeigt werden?

Beispiel: Der Posteingangsordner ist koplett leer. Also alles neu installiert und noch keine E-mails drin. Am nächsten Tag öffne ich Outlook und oben neben dem Ordner "Posteingang" stehtin Klammern die Zahl 5. Ich habe also 5 E-Mails erhalten. Nun klicke ich diesen Ordner an und rechts im Fenster erscheinen die 5 E-Mails untereinander aufgelistet. Nun öffne ich die 5 E-Mails und lese sie. Leider steht aber im Ordner "Posteingang" immer noch in den Klammern die Zahl 5. Die Zahl müsste eigentlich jetzt komplett verschwunden sein. Denn wenn ich am nächsten Tag bei Outlook reinschaue, möchte ich nur die Anzahl neuer/ungelesener E-Mails in den Klammern rechts neben dem Ordner "Posteingang" sehen.
 
knetharken schrieb:
Nun öffne ich die 5 E-Mails und lese sie. Leider steht aber im Ordner "Posteingang" immer noch in den Klammern die Zahl 5
Dann sind sie noch immer als ungelesen markiert
 
Genauso macht es eigentlich Outlook 2010 : Die blöaue Zahl neben dem Ordnernamen verrät die Anzahl ungelesener Nachrichten und wenn man eine gelesen hat, wird die Zahl kleiner.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist: könnte es sein, dass du die Nachrichten nur in der Vorschau liest?
Ansonsten schickt mal ein Stück Bildschirmauszug, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
 
Hallo Leute,

danke erstmal für die Antworten und sorry, dass ich erst jetzt wieder hier bin. Ich hab's nun doch einstellen können.

MfG
 
Zurück
Oben