Outlook 2021 und T-Online E-Mail

Y

YYSa

Gast
Hallo in die Runde!

ich habe mich soeben registrieren lassen, da ich am Zweifeln bin und zufälligerweise auf dieser Forum gelandet bin.

Ich habe für einen Freund OUTLOOK 2021 auf seinem neuen Laptop installiert. Er hat zwei E-Mail Konten:
......@GMAIL.COM und ......@T-ONLINE.DE

Der GMAIL (IMAP) hat auf Anhieb funktioniert. Der T-ONLINE (auch IMAP) leider nicht.

Beim recherchieren habe ich festgestellt, dass man für den Abruf seiner ......@T-ONLINE.DE Mails zwei verschiedene Passwörter braucht, je nachdem, ob man die Mails über die T-Online-Website oder über einen Client wie OUTLOOK, etc.) abruft. Dies habe ich entsprechend eingerichtet und versucht das T-Online in OUTLOOK 2021 einzurichten. Leider OHNE Erfolg.

Ich persönlich arbeite mit THUNDERBIRD. Also habe ich zwei Konten (GMAIL und T-ONLINE) eingerichtet und in THUNDERBIRD als Konten eingefügt. Dies hat auf Anhieb funktioniert.

Dann habe ich OUTLOOK 2010 auf meinem Laptop installiert und versucht die Konten-Einrichtung (GMAIL und T-ONLINE) zu wiederholen. GMAIL hat funktioniert aber T-Online ist fehlgeschlagen.

Was habe ich falsch gemacht? oder wie bekomme ich das T-ONLINE Konto in OUTLOOK 2021 eingefügt?

Ich bitte um Unterstützung, da wäre ich sehr sehr dankbar.

Herzliche Grüße Jack
 
YYSa schrieb:
Was habe ich falsch gemacht?
Ohne konkrete Infos keine Ahnung. Auf jeden Fall hast du was falsch gemacht, weil die T-Online Konten meiner Frau, meiner Mutter, meines Vaters und meins zu 100% korrekt über Outlook laufen.

Hast du alles befolgt, was bspw. hier steht:
https://www.telekom.de/hilfe/festne...ichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true

Welche Problematik hast du denn? Welchen Fehler gibt es? Was meinst du mit Fehlgeschlagen? Welche konkrete Meldung bekommst du beim letzten funktionierenden Schritt?
 
Da hat man ja echt die Qual der Wahl:
0.PNG

Anyway, es ist nicht ganz simple aber es geht mit dem Einrichten.
Gibt auch viele Links im Netz die zur T-Online Hilfe Community führen,
weil es eben nicht auf Anhieb funktioniert je nachdem
und eine Zeitlang soll es mal überhaupt nicht funktioniert haben.
 
Na immerhin ist das Ergebnis dieser Umfrage eindeutig^^
 
Hallo und vielen Dank für die Tips, die ich alle nachgegangen bin.

Ich habe beide Varianten um das t-online Email Konto einzurichten - automatisch und manuelle Eingabe.
1. Bei der automatische Einrichtung kam der Meldung: da hat etwas nicht geklappt. Die Verbindung mit dem eingehend (IMAP)-Server wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die eingehend (IMAP)-servereinstellung und versuchen Sie es erneut.
2. Diesmal habe ich folgende IMAP Einträge benutzt:

Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993)

Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465)

natürlich mit SSL Verschlüsselung und SPA Authentifizierung.

Das t-online Konto wurde nicht eingerichtet.Und zusätzlich kam die Aufforderung das passwort erneut einzugeben - mehrmals.

Also es gab kein Fehlercode!
 
@YYSa
hast Du den Absatz "Passwort für E-Mail-Programme" aus dem Link in Post #2 oben gelesen und befolgt?
 
Zurück
Oben