Outlook 365 Telekom Imap Account, über Nacht Ordner und Adressbuch verschwunden

frestyle

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
195
Guten Abend,

Wie im Titel schon beschrieben ist meinem Vater über Nacht das Adressbuch und viele E-Mail Ordner in Outlook (Office 365) abhanden gekommen.

Er hat einen E-Mail Account bei der Telekom, das ganze ist mit Imap eingerichtet.

Zudem sagt er in der früh waren noch drei vier Ordner da, am Nachmittag hat sich sogar der Ordner Sent (für gesendet keine Ahnung wieso das nicht in Deutsch bei ihm ist) verabschiedet, jetzt hat er nur noch einen Ordner Posteingang.

Meine erste Idee war, er soll, am Desktop Rechner Outlook öffnen und dort auf Offlinemodus gehen, danach seinen Laptop starten das Wlan deaktivieren (weiß nicht ob er das gemacht hat) dort Outlook zu öffnen und schauen was dort noch zu finden ist, ist aber genauso leer wie sein Desktop Rechner.

Er hat mir dann seine Zugangsdaten zukommen lassen, hab mich unter mail.telekom.de in deinen Account eingeloggt, das selbige, gibt nur noch den Ordner Posteingang und Papierkorb (der ist leer).

Hab auf meinem Pc Thunderbird installiert, das Konto hinzugeführt, das selbige, Ordner futsch Adressbuch weg.

Kennt jemand von euch das Problem, bzw kann einer Helfen wie man Ordner inkl. Mails und Adressbuch wieder herstellen könnte?

Desktop Pc wird täglich benutzt der Laptop ist angeblich vor 6 Wochen das letzte mal benutzt worden, und natürlich gibt es kein Backup, das letze ich über ein Jahr alt :(

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
 
Backup gibt es keines? Wenn es im Webmailer auch weg ist, dann kannst du es höchstens noch beim Support versuchen aber die Daten sind ziemlich sicher weg. Warum das passiert ist, ist schwer zu sagen, aber ich kann mir kaum vorstellen das dies einfach so passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Per Browser anmelden in dem Account und nachsehen was dort im Account da ist.

frestyle schrieb:
Hab auf meinem Pc Thunderbird installiert, das Konto hinzugeführt, das selbige, Ordner futsch Adressbuch weg.

Per IMAP gibt es Adressbuecher fuer Outlook?.

Mojo1987 schrieb:
kaum vorstellen das dies einfach so passiert ist

Wenn man im Outlook mal Alles (unbewusst) killt ist es weg auf dem IMAP.
Addressbuch waere eh lokal vermutlich.
Ergänzung ()

Gedanklenblitz.

@frestyle
Hat Dein Vater jemals eine outook.pst migriert in sein O365?

Nicht das da alles drin ist und die PST nun lokal abgeraucht ist.
 
Vielleicht hat ja jemand anders Zugriff auf das Konto und mutwillig alles gelöscht.

BFF schrieb:
Nicht das da alles drin ist und die PST nun lokal abgeraucht ist.
Unwahrscheinlich, da sich dann Outlook beschweren sollte, dass die entsprechende PST nicht mehr da ist bzw. gelesen werden kann.
 
Kaputte PST erzeugt keine Fehlermeldung wegen des Fehlens.
Und wenn kaputt kriegt Outlook auch keine Struktur mehr hin.
Zu oft gehabt damals.

Anyway.
Mich wuerde der Status interessieren was online noch vorhanden ist.
 
BFF schrieb:
Mich wuerde der Status interessieren was online noch vorhanden ist.
frestyle schrieb:
Er hat mir dann seine Zugangsdaten zukommen lassen, hab mich unter mail.telekom.de in deinen Account eingeloggt, das selbige, gibt nur noch den Ordner Posteingang und Papierkorb (der ist leer).
 
Mojo1987 schrieb:
Backup gibt es keines? Wenn es im Webmailer auch weg ist, dann kannst du es höchstens noch beim Support versuchen aber die Daten sind ziemlich sicher weg. Warum das passiert ist, ist schwer zu sagen, aber ich kann mir kaum vorstellen das dies einfach so passiert ist.
Wenn ich den Account Online (also im Browser Firefox, Edge und Opera probiert) aufrufe, ist auch nichts mehr bis auf den Posteingang da.

"Support" hab ich versucht, kenn aber nur die 08003301000, der nette Herr hat mir versucht unterschwellig zu erklären das er nicht mal wüsste was ein E-Mail Account ist, hätte mir aber einen Glasfaseranschluss verkaufen können der von meinen Eltern 70km Entfernt endet ?!?! Leider ein Armutszeugnis für die Telekom, vielleicht kennt jemand eine Nummer zur not E-Mail von der Telekom an die man sich wenden kann, vielleicht haben die ein Backup.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Per Browser anmelden in dem Account und nachsehen was dort im Account da ist.

siehe oben[/]

Per IMAP gibt es Adressbücher für Outlook?.

*sry hab mich falsch ausgedrückt verplant, gibt es natürlich nicht es waren nur die Adressbücher auf dem Desktop Rechner und dem Laptop vorhanden, bezweifele das die sogar Synchron waren. aber wieso verschwindet dann auf allen Endgeräten das Adressbuch, viele Ordner und einige Mails?

Wenn man im Outlook mal Alles (unbewusst) killt ist es weg auf dem IMAP.
Addressbuch waere eh lokal vermutlich.
Ergänzung ()

Gedanklenblitz.


BFF schrieb:
@frestyle
Hat Dein Vater jemals eine outook.pst migriert in sein O365?

Nicht das da alles drin ist und die PST nun lokal abgeraucht ist.
vor guten 1,5 Jahren hat er seinen neuen Desktop Rechner bekommen, da hab ich vom alten Rechner eine *pst erstellt und die auf den neuen Rechner überspielt, auf dem Rechner hatte er dann eine Version von Office 365 welche meine ist und ich eben 5 Lizenzen gekauft hatte und er eine bekommen hat, kann jetzt aber nicht mehr sagen ob er mit meinem account bei Office angemeldet ist, sollte aber doch nichts machen, hab 1,5 jahre ohne Probleme funktioniert.

Ergänzung ()

Ich möchte mich entschuldigen für die grauenhafte Zitate aber in anderen Foren bin ich das anders gewöhnt *sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben