News Overclocking und mehr: Neue Tools erlauben BIOS-Modding auf Nvidia-Grafikkarten

Das neue BIOS wird wahrscheinlich von einer anderen maximalen Lüfterdrehzahl ausgehen, weil es für eine andere Karte programiert wurde, welche andere Lüfter verbaut hat. Falsche Ausgangsdaten liefern falsche Werte.
Ein Lüfter geht halt nur bis 100% MaxRPM, dann sind 30% immer dieselbe Drehzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tr8or schrieb:
Das neue BIOS wird wahrscheinlich von einer anderen maximalen Lüfterdrehzahl ausgehen, weil es für eine andere Karte programiert wurde, welche andere Lüfter verbaut hat. Falsche Ausgangsdaten liefern falsche Werte.
Ein Lüfter geht halt nur bis 100% MaxRPM, dann sind 30% immer dieselbe Drehzahl.
Die Lüfter laufen jetzt mit 800 Umdrehungen mit dem MSI Bios bei 30% mit den Palit Bios sind es 1200 Umdrehungen. Glaubst du das nur das Power Limit verändert wird wenn man ein Bios Flash macht? Es wird auch das lüfterprofil geändert. Was ist daran so schwer zu verstehen. Die Lüfter laufen jetzt viel langsamer, kein Wunder bei 400 umdrehungen weniger. Die Lüfter werden jetzt so angesteuert als hätte ich die MSI Lüfter auf der karte...
 
Experte18 schrieb:
Die Lüfter werden jetzt so angesteuert als hätte ich die MSI Lüfter auf der karte...
Dann hast du es jetzt ja wenigstens ansatzweise verstanden. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hätte eher Interesse daran mein Undervolting der 3080 TI im Rechner meiner Frau ins Bios zu flashen ...
Aber Bios Editormäßig gibts da noch nix oder ?
 
Zurück
Oben